Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0 springt nicht mehr an

    Uff, vor 3 Wochen vom TÜV gekommen, abgestellt mit Ladegerät, recht neue Batterie offenbar voll und nun springt er nicht mehr an, kein Mucks. Und auch die Digitaluhr geht nicht mehr, mein Zeichen, dass keine Bordspannung anliegt. Woran könnte das liegen? Sicherungen links unterm Lenkrad scheinen ok zu sein.
    ---
    DS 1983

  • #2
    batterie-kontakte säubern und gut festziehen

    am anlasser prüfen ob dort strom ankommt

    an lichtmaschine prüfen ob strom anliegt

    stecker vom zündschloß prüfen ob nichts verschmort bzw. kontakte säubern
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      danke mal wieder für die Hinweise, aber das ist es nicht. Batterieleitung geht bis Anlasser&Lima und bis über das zwischengebaute Relais fürs Zündschloss, aber Zündschloss und paralleler Grundstrom (Digitaluhr) haben offenbar keinen Stromschluss. Gestern hat er dann urplötzlich ganz normal gestartet und ist perfekt gelaufen, auch nach Abstellen sprang er wieder an und die Uhr war da. heute dann wieder tot. Batterie hat 13,4V Spannung und ist laut Ladegerät geladen. Da der Strom kommt, wenn man eine Fremdbatterie anhängt, scheint es Batterieschaden zu sein.
      ---
      DS 1983

      Kommentar


      • #4
        Also: es war die Batterie
        ---
        DS 1983

        Kommentar

        Lädt...
        X