Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine DS 1983

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtmaschine DS 1983

Hallo zusammen,
    bin neu in diesem Forum. Ich besitze seit 1995 einen Spieder DS von 1983. Das gute Stück hat mir in den ganzen Jahren relativ wenig Ärger gemacht. Jetzt kam aber alles auf einmal: Benzinpumpe, Zahnriemen, Batterie, kleine Schweissarbeiten, etc. Jetzt scheint auch noch die Lichtmaschine ihren Geist aufzugeben.Bei Spiderpoint wollen sie dafür über 400 € sehen. Der Schrauber meines Vertrauens bekommt sie wohl auch nicht viel billiger. Habt ihr noch eine Idee?
    Danke für euer feedback.

Hi Sandro, kommt ein bisschen drauf an, was an der Lichtmaschine kaputt ist, man kann sie überholen...

LG
    Basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Hallo Sandro,

in der Bucht Kleinanzeigen steht gerade eine drin, unbenutz für 120,- €. Allerdings wird nicht genannt für welches BJ.
      Hier der link.
      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...03023-223-8776

Vielleicht passt die ja.

VG
      Markus

Kommentar

Ich hab auch schon geschaut- hat die 65 A oder 55?!
        wenn du ne Teilenummer hast würd ich nach der schauen.

ganz grob eingeschätzt sind entweder die Kohlen, der Schleiferin, oder die dioden hin. Dioden sind teuer der Rest sind 20-40 Euro teile
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

hallo

als erstes sollte man sich erstmal hier richtig vorstellen , so habe ich es jedenfalls gelernt

zweitens seine anfrage in die richtige rubrik einstellen , werde das jetzt machen

drittens dein problem richtig und ausführlich beschreiben

welches problem hast du den genau mit der lima

eventuell ist ja nur der regler hinüber

bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

hallo Sandro,
            ja, wäre gut, wenn man wüsste, wem man auch hier hilft...

Also, die meisten LiMas lassen sich ohne Probleme wieder aufbereiten. Es gibt viele Werkstätten, die sich auf die Überholung einer Lichtmaschine spezialisiert haben. Nicht zuletzt auch der gute alte Bosch-Dienst. Ich hatte erst letztes Jahr eine überholen lassen, komplett mit Reinigung für 90 EUR.
            Wo kommst Du denn her ? Vielleicht ist ja sogar einer in der Nähe.
            Trotzdem lohnt es sich, immer eine LiMa für unsere Schätzchen in der Schublade zu haben. Falls mal defekt, oder verschlissen, dann kann man schnell tauschen. 400 EUR halte ich auch für ziemlich übertrieben.
            Aber wie auch Holger schon erwähnte, zuerst sollte man nach dem Regler schauen. Auch da lohnt es immer ein Ersatzteil zu haben.
            VG
            Claus

Kommentar

Lädt...
            X