Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Einschalten des Fernlichtes geht das Abblendlicht bei meinem CS0 nicht aus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Einschalten des Fernlichtes geht das Abblendlicht bei meinem CS0 nicht aus.

    Hallo Zusammen,

    ich habe an meinem CS0 das Zündschloß repariert und die Anschlüsse für den Anlasser und Licht auf Relais umgebaut.
    Beim Umbau für das Licht habe ich mich an den Schaltplan für den DS gehalten.
    Kabel vom Lenkstockschalter zum Relais, vom Relais zur Sicherung.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß der Kfz-Elektriker damals beim Umbau von US auf Europa (seitliche Blinker nicht mit Standlicht)
    ein zusätzliches Kabel an das Grüne Kabel am Lichtschalter (vom Lichtschalter zum Lenkstockschalter) verbunden, und an den Sicherungskasten
    (Sicherung Nr. 5) angeschlossen hat.
    Wenn ich das Kabel weg nehme, brennt kein Licht.
    Habe schon einen anderen Lenkstockschalter angeschlossen, um zu sehen, ob er eventuell defekt ist.
    Normalerweise darf bei einer H4-Birne entweder nur der Draht für das Abblendlicht, oder Fernlicht glühen.
    Bevor ich einen der beiden Lenkstockschalter zerlege meine Frage.
    Gibt es hier noch jemanden, bei dem Abblendlicht und Fernlicht zusammen brennen ?

    Das Auto soll diesen Sommer zum TÜV, und wieder angemeldet werden.

    Das Licht ist jetzt um mind. gefühlte 50% heller, und das Fernlicht reagiert jetzt auch viel schneller.

    Viele Grüsse,
    Holgi


  • #2
    Hallo Zusammen,

    ich habe den Fehler gefunden.
    Der Kontakt im Lenkstockschalter, wo das Abblendlicht ausgeschaltet wird, ist verschmort.
    Deshalb wurde direkt vom Lichtschalter ein Kabel zum Sicherungskasten verlegt / angeschlossen.
    Der Lenkstockschalter wurde also umgangen.
    Weil dies schon von Anfang so war, ist es mir nie aufgefallen.
    Erst jetzt, wo ich mich mit der Elektrik auseinander gesetzt habe.

    Grüsse, Holger

    Kommentar

    Lädt...
    X