Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0l ie - Motor startet nicht (Kabelbruch? Kurzschluss? Schlimmeres?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,0l ie - Motor startet nicht (Kabelbruch? Kurzschluss? Schlimmeres?)

    Hallo zusammen,

    nach dem ich gerade die ZKD getauscht habe springt mein 2,0 ie leider nicht mehr an. Gut, hatte den Verteilerfinger auf die 1 gestellt. Habe hier gelesen dass er bei OT auf 4 zünden soll und das geändert. Danach startete der Motor kurz, ruckelt sich dann aber schnell wieder aus. Bei der Fehlersuche bin ich dann bei ein geschalteter Zündung an die Kabel der Einspritzdüsen gekommen was dann ordentlich geknistert hat. Wie sich rausstellte "klackern" die Einspritzdüsen und ich habe den Eindruck dass die Kabel beim Abbauen der Ansaugbrücke beschädigt wurden, da sich das besagte Klackern durch Wackeln an den Kabeln reproduzieren lässt. (im Bereich Massehalterung). Da die Einspritzanlage "bisher" noch keine Probleme gemacht hat betrete ich an diese Stelle Neuland. Ich bin jedoch auch verunsichert ob nicht auch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden da ich z. B. die Benzinpumpe nicht höre wenn ich die Zündung anschalte.

    Ich bräuchte mal ein wenig Hilfestellung um einen Einstieg in eine sinnvolle Fehlersuche zu finden und bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke und VG

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spider manual.png
Ansichten: 207
Größe: 574,9 KB
ID: 19956 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fuel.png
Ansichten: 165
Größe: 1,97 MB
ID: 19957

    Hallo,

    diese Dokumente könnte ich Dir zur Verfügung stellen, wenn Du mir Deine Email Adresse sendest. Vielleicht hilft Dir das...


    Viel Glück

    Jan

    PS

    Hast Du den Zahnriemen und Nockenwellenstellung geprüft?

    Kommentar


    • Holger
      Holger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hallo jan

      kannst du mir bitte die dokumente auch mal schicken für mein archiv , weiß nicht ob ich die schon habe

      an

      [email protected]

      gruß

    • zastaman
      zastaman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Jan,

      ich wäre dir auch sehr verbunden wenn du mir die beiden Manuals zumailen könntest.
      Danke und Gruß
      Peter

    • janwemmel
      janwemmel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Zastaman,

      ich habe Die einen Pinnwandeintrag hinterlassen.

  • #3
    die pumpe läuft auch nicht bei zündung an

    schau mal unter kraftstoffversorgung , da stehen einige sachen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #4
      Hi RockFu,
      die Benzinpumpe sorgt nur für den nötigen Druck auf der Benzinleitung, damit das Einspritzen gut funktionieren kann. Aber du kannst die leicht überlisten indem du den Deckel des Luftflters abnimmst und vo da aus in den Kftmengenmesser greifst. Die Klappe estwas öffnen. Damit suggerierst du Luftverbrauch (also auch Einspritzvorgänge) und dann läuft die Benzinpumpe kurz an.
      Viel Erfolg wünscht dir Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X