Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung Platine Rücklicht und Birnen/Lampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewertung Platine Rücklicht und Birnen/Lampen

Guten Abend zusammen,

nachdem im Herbst die Hohlraumversiegelung durchgeführt wurde, bin ich als absoluter Schrauberlaie (bei Fahrzeugen) nun daran, das Auto von hinten nach vorne durchzuchecken, zumindest erstmal die Kleinigkeiten die ich mir aktuell zutraue.

Nachdem im Herbst eine Lampe bei der rechten Rückleuchte ausging, wollte ich jetzt mal beide Rückleuchten ausbauen, die Gummis pflegen und ggf. Befestigungsschrauben erneuern und ggf. kleine Risse in der Plastikabdeckung verkleben (ausbessern).

Des Weiteren sollte die Platine mit "Elektrospray" gereinigt werden und alle Glühbirnen erneuert werden.
    Vielleicht auch gegen aktuelle "LongLife-Birnen?!".

Nachdem der Vorbesitzer meines Wägelchens wohl bei einer Lampe eine LED verbaut hat, siehe Bilder.
    Möchte ich euch um Ratschlag bitten, welche Birnen exakt zu verwenden sind bzw. freu mich auf eure Empfehlungen.
    Abschließend, eure Meinung zum Zustand der Platine, passt noch? Also funktionieren tut es .

Nachfolgend noch paar Bilder.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9914.jpg
Ansichten: 206
Größe: 1,14 MB
ID: 17813
    Angehängte Dateien

Hallo Terrence,

die Lampen (LED oder konventionell) sind meiner Meinung nach Geschmacksache, die im Bild sieht aber ein wenig nach unerlaubter Chinaware aus. Wenn man die gleich Farbtemperatur (Farbton) haben möchte muss man alle tauschen.

Bzgl. der Platine ein Tipp: Verwende zur Reinigung einen Glasfaserstift. Damit lassen sich die Kontaktflächen (auch der Lampenfassungen) gut reinigen. Bitte denke auch an die Reinigung der Stecker.

Viel Spaß.

Beste Grüße

Jan

Kommentar

Hallo Terence,