Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche meinen Spider aus dem Winterschlaf geholt habe und das Oster Wochenende zu Ausfahrten genutzt habe, folgendes Problem. Wenn er warm ist und ich starte neu springt er sehr schlecht an, anders wie früher. Gestern am Abend dann auf der Autobahn ein Stück gefahren und beim beschleunigen auf ca. 130 km/h dann eine laute Fehlzündung also richtig geknallt und Auto aus. Bin dann ausgerollt hab versucht zu starten, mit viel Gas ganz kurz angegangen und sofort wieder aus. Nach ein paar Minuten aber dann angesprungen ich bin langsam zur nächsten Ausfahrt raus und dann mit wenig Drehzahl und max. 100 km/h nach Hause. Ging auch Problemlos. Hab dann geschaut, Benzinpumpe bringt genug Benzin ( mehr als1 Liter/Min), ist Kontaktlose Zündung eingebaut ( nachgerüstet in bestehenden Verteiler), Zündspule ca. 3 Jahre alt mit Vorwiederstand. Motor 1,8l Vergaser Weber 34 ADF
Ich denke die Zündspule hat was oder?
danke für Tipps
Thomas
nachdem ich letzte Woche meinen Spider aus dem Winterschlaf geholt habe und das Oster Wochenende zu Ausfahrten genutzt habe, folgendes Problem. Wenn er warm ist und ich starte neu springt er sehr schlecht an, anders wie früher. Gestern am Abend dann auf der Autobahn ein Stück gefahren und beim beschleunigen auf ca. 130 km/h dann eine laute Fehlzündung also richtig geknallt und Auto aus. Bin dann ausgerollt hab versucht zu starten, mit viel Gas ganz kurz angegangen und sofort wieder aus. Nach ein paar Minuten aber dann angesprungen ich bin langsam zur nächsten Ausfahrt raus und dann mit wenig Drehzahl und max. 100 km/h nach Hause. Ging auch Problemlos. Hab dann geschaut, Benzinpumpe bringt genug Benzin ( mehr als1 Liter/Min), ist Kontaktlose Zündung eingebaut ( nachgerüstet in bestehenden Verteiler), Zündspule ca. 3 Jahre alt mit Vorwiederstand. Motor 1,8l Vergaser Weber 34 ADF
Ich denke die Zündspule hat was oder?
danke für Tipps
Thomas
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