Hallo zusammen,
Ich bin aktuell dabei an meinem Spider( 124CS1 0115210 für Holger Liste) die Elektrik zu überarbeiten um die Zuverlässigkeit des Autos zu erhöhen, vielleicht schaffe ich es dann im Frühjahr mal bis Krefeld zum Treffen.
Ein Thema ist dabei die Zündanlage. Ich habe im Shop manual gesehen dass in meinem Zündverteiler eigentlich 2 Unterbrecher werkeln müssten, sonst macht auch das Ignition mode relais keinen Sinn weil eine Verstellung auf einen früheren Zündzeitpunkt nicht möglich ist. Leider ist in meinem Verteiler der zweite Unterbrecher entfernt, man sieht noch wo er eingebaut war. Die ganze Zündanlage ist umgemodelt damit das Auto so läuft ( was es zum Glück auch tut), unter anderem war die Zündspule über den Drehzahlmesser an plus angeschlossen.
Ich frage mich nun was der beste Weg wäre um die ganze Sache vernünftig zu gestalten. Ist es sinnvoller den ganzen Kram zurückzubauen wie es im Schaltplan und Shop manual beschrieben ist oder mache ich es mir leichter, und zuverlässiger, wenn ich auf eine 123 Ignition umrüste(n lasse)? Mit danke im Voraus für eventuelle Tips und schöne Grüße aus Jüchen.
Ich bin aktuell dabei an meinem Spider( 124CS1 0115210 für Holger Liste) die Elektrik zu überarbeiten um die Zuverlässigkeit des Autos zu erhöhen, vielleicht schaffe ich es dann im Frühjahr mal bis Krefeld zum Treffen.
Ein Thema ist dabei die Zündanlage. Ich habe im Shop manual gesehen dass in meinem Zündverteiler eigentlich 2 Unterbrecher werkeln müssten, sonst macht auch das Ignition mode relais keinen Sinn weil eine Verstellung auf einen früheren Zündzeitpunkt nicht möglich ist. Leider ist in meinem Verteiler der zweite Unterbrecher entfernt, man sieht noch wo er eingebaut war. Die ganze Zündanlage ist umgemodelt damit das Auto so läuft ( was es zum Glück auch tut), unter anderem war die Zündspule über den Drehzahlmesser an plus angeschlossen.
Ich frage mich nun was der beste Weg wäre um die ganze Sache vernünftig zu gestalten. Ist es sinnvoller den ganzen Kram zurückzubauen wie es im Schaltplan und Shop manual beschrieben ist oder mache ich es mir leichter, und zuverlässiger, wenn ich auf eine 123 Ignition umrüste(n lasse)? Mit danke im Voraus für eventuelle Tips und schöne Grüße aus Jüchen.
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