Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündschloss

Moin,
    mein CS0-Zündschloss hat Kontaktprobleme, deshalb möchte ich es jetzt gegen ein Lada.Zündschloss auswechseln.
    Frage: Die Kabel, die bei Sipea auf Kontakt int liegen, werden diese auf Kontakt 15 bei Lada gelegt?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße, Norbert

Hallo Norbert,
    wäre dies nichts ? Fiat 124,125,127,128,130,131,132, Zündschloss 6234, Sipea 50050 in Niedersachsen - Bruchhausen-Vilsen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
    Oder hast Du das Lada Schloß schon gekauft ?

Kommentar

Hallo Gschwind,
      danke schön für deine schnelle Antwort.
      Ja, das Zündschloss habe ich schon vorsorglich vor ein paar Jahren gekauft. Bisher habe ich mit gebrauchten Teilen keine guten Erfahrungen gemacht - in fast allen Fällen habe ich mir die Teile nochmals kaufen müssen.
      Und das 124èr Zündschloss muss ja einiges an Ampere verkraften - meines funktioniert nur noch nach dem Zufallsprinzip - deshalb der Austausch.

Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich hier in der falschen Rubrik/ Forum schreibe ...
      sorry!

Kommentar

In der Regel ist der elektrische Teil des Schlosses das Problem. Den kannst Du relativ einfach nach hinten entnehmen und gegebenenfalls reparieren. Wie Du schon schreibst sind die Kontakte durch den relativ hohen Strom stark belastet. Ich habe gute Erfahrungen mit Zerlegen und Reinigen gemacht. Zusätzlich habe ich die Kontakte danach mit Polfett bestrichen. Mein Zündschloß funktioniert seither problemlos. Relaisschaltungen für Anlasser und Licht sind ebenfalls hilfreich.
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
          Jojo, klasse Idee - daran habe ich noch gar nicht gedacht!
          Relaisschaltungen werde ich gleich mit installieren.

Kommentar

Es gibt auch einen Link zu einer Reparaturanleitung, ich glaube es war ein amerikanisches Forum. Wurde meines Wissens mal hier gepostet.

Habe es gefunden. Hier ist es https://www.mirafiori.com/faq/content/switch/index.html

Grüße Joachim
            Zuletzt geändert von jojo; 13.11.2021, 14:46.
            Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
            Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

das passt leider nicht

ich würde auch versuchen das sipea-schloß zu reparieren , da die lada-schlößer sehr schlecht sind

ich hatte schon fälle wo die teile nicht mal 14 tage gehalten haben

bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lädt...
              X