Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktstift Hupe Lecarra Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktstift Hupe Lecarra Lenkrad

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich einen Fiat 124 Spider CS0 in mäßigem Zustand gekauft, der auch viel umgebaut wurde. Mein Problem ist die Hupe, die an einen sehr häßlichen Schalter auf die Mittelkonsole gelegt wurde. Ich möchte dies wieder auf das Lenkrad zurück legen.

    Problem: Der Kontaktstift im Lecarra Lenkrad fehlt (Loch auf 1 Uhr im gezoomten Bild). Ich suche verzweifelt seit 2 Wochen nach solch einem oder einem ähnlichem Teil. Kann mir jemand helfen?

    Herzlichen Dank im Voraus

    Uwe aus Bayreuth

  • #2
    ich sag jetzt mal , da fehlt kein stift sondern das kabel das am hupenknopf angeschloßen wird , sollte da raus kommen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    106.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.12.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      hab was gefunden

      so sollte es wahrscheinlich aussehen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-11-08 at 18-50-14 Moto Lita B 20 H.png
Ansichten: 149
Größe: 265,2 KB
ID: 16744
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      106.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 04.12.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Super! Danke, Holger.

        Ja, genau das ist es: das rote Kabel mit dem schwarzen Stift! Wo bekomme ich so was her? Vielleicht suche ich die ganze Zeit unter dem falschen Namen. Was ist die korrekte Bezeichnung?

        Ich nehme an das schwarze Teil rechts oben schleift beim Lenken auf dem darunter liegenden (feststehenden) Schleifring.

        Eventuell muss ich das Teil komplett kaufen, habe aber auch schon danach gesucht unter "Lenkradbefestigung".

        Uwe

        Kommentar


        • #5
          ich hab mir das bild aus dieser verkaufsanzeige geholt

          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77146-223-5707

          das teil nennt sich nabe

          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          106.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 04.12.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Mist ich kann mich gerade nicht erinnern… die hupe bekommt nasse über das lenkrad - es war doch so eine art schleifring am lenkstockschalter, oder?! Ich würde dir Nabe mal abnehmen und mir das Teil anschauen. Es fehlt bestimmt nur das Kabel von der nabe zum hupknopf und dann brauchst du kein ersatzteil sond nur nen stück jabel und einen kabelschuh
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              Ok, vielen Dank für die Tipps. Bevor ich 80 € ausgebe, werde ich mal weiter abschrauben und schauen wie es darunter aussieht. Und auf die Lösung von basso hoffen.

              Melde mich dann wieder,

              Uwe

              Kommentar

              Lädt...
              X