Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnblinkschalter Klemmenbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnblinkschalter Klemmenbelegung

    Hallo, ich komme aktuell nicht weiter.

    Mein Spider hatte von Haus aus keinen Warnblinker, nun ist solch ein großer in meinen Augen unansehnlicher Warnblinker von Hella verbaut.

    Nun häte ich ihn gerne etwas "authentischer" und habe mir diesen Warnblinkschalter (weiß gar nicht mehr wo) gekauft.

    https://augustin-group.de/p/warnblin...BoCI-kQAvD_BwE

    Leider hat dieser nicht die üblicherweise angewendete Klemmenbezeichnung, sondern wie unten im Bild ersichtlich sind sie mit den Buchstaben
    H
    U (nicht belegt)
    L
    I
    V
    D
    T (nicht belegt)
    und einem Stern-Symbol bezeichnet.

    Hat hier bereits jemand solch einen Schalter verbaut bzw. kann was mit diesen Bezeichnungen anfangen und mir diese Buchstaben den üblicherweise benutzten Zahlen entgegen stellen?
    Ich finde leider keinen Belegungsplan zu diesem Schalter.

    Vielen Dank

    Holger
    Zuletzt geändert von 00Joker; 06.11.2021, 15:43.

  • #2
    ich denke dieser original-schalter ist nicht kompatibel mit der hella-nachrüst-anlage
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger
      vielen Dank für die Antwort auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

      Hatte die Idee den nachträglich installierten Hella Warblinker (inkl. Relais) durch den o.a. Warnblinker zu ersetzen. Wenn das (mit den Kabeln die zum Hella-Relais gehen) nicht möglich ist wäre das sehr schade.

      Unabhängig dessen sollte doch auch der Schalter oben irgendwie anzuklemmen sein.

      Ich glaube bei dem angehängten Beitrag handselt es sich um einen ähnlichen Warnblinkertypen.

      https://www.124fiatspider.de/forum/t...nblinkschalter

      Wenn es ein Original der CS1-US-Version ist, dann sollte der Warnblinker im Schaltplan zu finden sein. Hoffentlich dann auch mit den Klemmenbezeichungen wie sie auf dem Schalter abgebildet sind.

      Werde mich mal auf die Suche begeben. Sollte jemand ohne zu Suchen auf einen Schaltplan des CS1-US-Modells (mit Warnblinker) zugreifen können, würde ich mich über eine kurzer Nachricht freuen.

      Schönen Sonntag.
      Holger

      Kommentar


      • #4
        zu deinem gekauften schalter gehört ja original auch noch ein relais , das in den kabelbaum des spider eingebunden ist

        deshalb glaube ich das die verbindung mit dem hella-relais nicht klappen wird , kann mich natürlich auch irren
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Ja, das mit dem Relais hatte ich im Hinterkopf. (Hatte gehofft, dass das Relais inzwischen im Schalter evtl integriert ist.)
          Wollte eigentlich nur die Kabel die zum Hella Warnblinker gehen auf den Schalter (und nun auch auf das Relais) umlegen und so zu ersetzen.


          Nun habe ich auch das passende Relais dazu gefunden und dort ist die Beschriftung der Klemmen ok (bzw. für mich verständlich) nichts desto trotz muss ich ja vom Relais immer noch auf den Schalter.
          Und da komme ich mit der Zuordnung der Buchstaben nicht so recht weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X