Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Lautsprecher

    Ich würde gerne neue und am besten 2-Wege-Lautsprecher einbauen, um den Sound wenigstens ein bisschen zu verbessern.
    Hat jemand schon andere Lautsprecher auf dem Markt gefunden ?
    Wenn ja welche ?
    VG
    Claus

  • #2
    es ist am besten , du gehst in ein fachgeschäft und läßt dich beraten

    dort kannst du meistens auch hörproben machen

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      ja, war im Text vielleicht nicht so herausgestellt. Mir geht es eigentlich zuerst um Beispiele, die von den Einbaumaße her passen. Ich möchte so original bleibe, wie möglich. Aber der Sound ist grausam :-)
      falls es nichts gibt im "PlugandPlay", dann werde ich mich vermutlich eher daran machen, die Lautsprecherumgebung besser zu dämmen.
      Mich würde aber interessieren, ob jemand schon die Lautsprecher getauscht hat, mit gleichem Lochabstand...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Claus,

        die Lochabstände sind standardisiert. Du findest bei allen Herstellern passende Lautsprecher.

        Ich habe eckige Lautsprechergitter gesucht, aber nichts Neues gefunden.

        Die Kartentaschen haben ja eine eckige Vertiefung und runde Abdeckungen sehen ein wenig komisch aus.

        Beratung ist eine gute Idee, allerdings muss man sich im Klaren sein, dass der Klang sehr stark vom Einbauort abhängt. Im Laden klingen die Lautsprecher also anders als im Auto.

        Es lohnt sich ein paar Euro (deutlich über 100€ braucht Es meistens nicht) mehr auszugeben. Gute Erfahrungen habe ich mit Magnat gemacht, die, so glaube ich, aber nicht mehr herstellen.

        Qualitätsmerkmale können ein großer Magnet und eine separate Frequenzweiche (selten) sein.

        Falls jemand passende eckige Lautsprecherabdeckungen findet, freue ich mich über einen Hinweis!

        VG

        Jan

        Kommentar


        • #5
          Hallo Claus

          schau dir mal die Aufio System CO Serie an. Dieses ist ein 2 Wege Koax System, welches einen abgewinkelten Hochtöner besitzt.

          Sollte man also beim Spider im Fußraum montieren (Kartenfächer), strahlt zumindest der Hochton etwas Richtung (Bei-) Fahrer.

          Preislich auch aug angenehmen Niveau und in mehreren Durchmessern erhältlich.

          Beste Grüße
          Raphael

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0DC44FE3-3B57-4FD1-8CA1-39AA0498EBCD.jpeg
Ansichten: 107
Größe: 4,87 MB
ID: 16613 Hallo Zusammen

            ich habe inzwischen viereckige Lautsprechergitter gefunden, die in die Aussparungen passen. Die Gitter habe ich in der Farbe des Leders lackiert. Hier ist ein Foto.

            Viele Grüße und besten Dank

            Jan

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jan,
              gut lackiert ! Wo hast du diese gefunden ?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                hier gibt es die:

                https://www.ultramall.de/Aufbau-Laut...11664.php#null


                Kommentar


                • #9
                  Hallo Claus,

                  ich habe die CO Serie bestellt und werde hier berichten.

                  vielen Dank

                  Jan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X