Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturschalter Kaltstartanreicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturschalter Kaltstartanreicherung

    Hallo zusammen, wie kann ich den Temperaturschalter zur Kaltstartanreicherung (bosch 0280130214) testen? Habe ihn ausgebaut und messe nur unendlichen Widerstand. Das Teil mit den Kontaktzungen lässt sich in seinem Sitz verdrehen, ich befürchte dass er defekt ist...
    Besten Dank für eure Hilfe!
    Alex

  • #2
    Da steckt auch noch eine kleine Schraube seitlich im 6-Kant, welche Funktion hat diese?

    Kommentar


    • #3
      ... ist ein CSO BJ 1980...

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fiat-Spider Werkstatthandbuch (GER) Page 99 Snapshot.png
Ansichten: 165
Größe: 75,7 KB
ID: 16066
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Hallo Holger, vielen Dank für deine Antwort. Da er momentan ausgebaut vor mir liegt habe ich jetzt mal die Widerstände im kalten Leitungswasser gemessen.
          G zu Masse: unendlich
          W zu Masse: 0.6 Ohm
          G zu W: unendlich
          Ist der defekt oder hab ich was falsch verstanden?

          Kommentar


          • #6
            Mir ist grade noch aufgefallen: Auf meinem Schalter steht 35°/8sec drauf, auf der Anleitung 55°, aber das spielt vermutlich keine große Rolle, oder?

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              wenn ich deine Messwerte mit der Prüfanleitung vergleiche, dann liegst Du mit Deiner Einschätzung „ist kaputt“ richtig. Du könntest im warmen Zustand nochmal messen und vergleichen, um dass zu bestätigen. VG

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex Beitrag anzeigen
                Mir ist grade noch aufgefallen: Auf meinem Schalter steht 35°/8sec drauf, auf der Anleitung 55°, aber das spielt vermutlich keine große Rolle, oder?
                das ist auch richtig so , diese anleitung hat einen druckfehler
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  ich denke auch das der defekt ist
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei 6° und auch bei 90° keine sinnvollen Werte. Da muss also Ersatz her. Meine Recherche im Internet hat leider gezeigt, dass dieser Fühler schwer zu bekommen ist. Kennt ihr eine Bezugsquelle? Wurde scheinbar auch im Golf1 und bei Audi verwendet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe nur Angebote über 120€ gesehen, bei denen aber nicht erwähnt wurde, ob er auch für Fiat passt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe jetzt diesen Temperaturschalter verbaut. Hat eine andere Bauform, passt aber noch neben den Schlauchstutzen der Motorentlüftung.
                        Bosch Temperaturschalter für Kaltstartanreicherung
                        F026T03100

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X