Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind das für Kabel unter der Rückbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sind das für Kabel unter der Rückbank

Guten Abend Zusammen,

ich habe die Rückbank bei meinem Spider DS (Bj85) komplett ausgebaut, da das Gestänge stark angerostet war und ich diese behandelt habe sowie auch das Kunstleder und die Gurtschienen gereinigt (teilweise repariert) habe.

Nun, nachdem ich den Fahrzeugboden gereinigt habe und die dort aufgetauchten Kabel (fürs Bild) zusammengelegt habe.
    Stellt sich mir natürlich die Frage, was ist was (vor allem die schwarze Box) und warum sind einige abgeklemmt.

Laut der Aussage des Verkäufers (und sieht man auch) ist keine Antenne verbaut.

Vielen herzlichen Dank!

LG Flo

hier die Bilder...

Angehängte Dateien

Hallo Flo,

ich könnte nur raten...

Wo gehen denn die schwarzroten Kabel hin?

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine GPS Antenne für eine Diebstahlsicherung (GPS Tracker) ist. Andererseits könnte es auch ein Köperschallwandler sein, der an das Autoradio angeschlossen ist. Die Bauform ist aber eigentlich zu klein dafür.

Schreib doch mal, wenn Du es herausgefunden hast.

VG

Jan

Kommentar

Aktuell ist der Wagen bei G+B... ABER du hast was geschrieben was passen könnte.

Der Vorbesitzer hat eine Alarmanlage verbaut, das könnte das Teil sein.
      Und die anderen Kabel? = Altes Antennenkabel oder sowas?

Kommentar

Die silberne Litze ist eine Masseverbindung für die schwarze, runde Box. Das Kabelpaar (schwarz/weiß und schwarz/pink) müsste ursprünglich für den Gurtwarnerschalter vorgesehen gewesen sein. Die Gurtwarner sind oft abgeklemmt worden.

BG

Kommentar

das kabelpaar könnte auch für die elektrische benzinpumpe sein , da der spider früher ja mal ein einspritzer war
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lädt...
          X