Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklicht und Tachobeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rücklicht und Tachobeleuchtung

Ich habe mal wieder eine Frage: Wenn ich das normale Fahrlicht anmache, dann gehen die Rücklichter und die Tachobeleuchtung nicht. Frontscheinwerfer gehen. Wenn ich den separaten Knopf für Standlicht betätige, gehen die Rücklichter und auch Front-Standlicht.
    Das komische ist, nach einer Weile (ein paar Minuten) geht dann plötzlich die Tachobeleuchtung und auch die Rücklichter.
    Ich habe überlegt, ob es ein "Wackler" sein könnte bei der Tacho-Beleuchtungsdimmung (die sitzt bei mir unterhalb des Zündschlosses)
    Dem widerspricht aber die Tatsache, dass nach einiger Zeit ja die Tachobeleuchtung und Rücklichter funktionieren. Und das dann auch stabil.
    Bremslichter und Blinker funktionieren tadellos.
    Kennt jemand das Phänomen ?
    VG
    Claus

an die Elektrikspezialisten....
    ich bin immer noch nicht dem "Phänomen" auf die Spur gekommen.... :-(
    Also, es tritt nicht immer ein. Aber ab und zu ist dann plötzlich die Tachobeleuchtung und die Rücklichter aus.
    Die Frontscheinwerfer funktionieren einwandfrei. Ebenso die Nebelschlussleuchte
    Auch wenn ich auf Fernlicht schalte und wieder zurück, keine Änderung. Ebenso, wenn ich das Licht komplett aus mache und wieder an.
    Wenn er dann ein paar Tage stand, dann funktioniert wieder alles.... Bis zum nächsten Versagen...

hat jemand schon einmal dieses Thema gehabt? Ich hatte ja erst den Lenkstockschalter in Verdacht, aber da müssten ja auch die frontscheinwerfer ausgehen, oder ?

VG
    Claus

Kommentar

Hallo Claus,

...ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Lenkstockschalter!!

Ich hatte ziemlich ähnliche Probleme.

Nimm mal Kontakt auf mit Autohaus WINKLER in Asperg. Sprich dort mit Josef Tudisco. Der hat die Möglichkeit den originalen Lenkstockschalter reparieren zu lassen.
      Kosten ca. 220 Euro. Da wird auch gleich ein Relais installiert, welches den Lenkstockschalter bei Abblendlicht entlastet.!! Und dann hast du Ruhe mit der Lichtorgel:-)

Die im Netz angebotenen Replikas kannst du vergessen. Passen nicht genau, und sind nicht von der besten Qualität.
      Diese Erfahrung hab ich gemacht.

Viel Erfolg!

Gruss Ebi

Kommentar

Lädt...
      X