Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stecker-Austausch Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stecker-Austausch Empfehlung

    Servus, ich muss im Motorraum marode Flachstecker ersetzen, einfach neue einklipsen oder gibt es da bessere seal-Lösungen? Auch der Winkelstecker am T-Stutzen Kühler) ist angebrochen, was nehme ich da als Ersatz? Die originalen finde ich nicht.
    ---
    DS 1983

  • #2
    Hallo Grundi,

    ich verwende diese hier, wenn ich irgendwas erneuere. Sie sind manchmal etwas fummelig und ich versuche immer zu löten und nicht zu crimpen.

    Vorteile der Stecker: sichere Verbindung und feuchtigkeitsgeschützt.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 170F8EAA-5C76-4E34-9E7B-D86C90C36971.png
Ansichten: 233
Größe: 2,99 MB
ID: 15525 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A1B3695F-9D80-4B88-A9BA-BBF0E53CCB29.png
Ansichten: 263
Größe: 1,73 MB
ID: 15524

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan
      Ich seh es genau umgekehrt.
      beim kfz besser crimpen und möglichst wenig löten.
      gruss marco

      Kommentar


      • janwemmel
        janwemmel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Marco, interessant. Warum bevorzugst Crimpen? VG

    • #4
      Danke für die Tipps, ich denke an vielen Stellen ist das die Wahl. Aber die gibt es doch nur als Rundstecker, also als Ersatz für Verbindungen. Wie ersetze ich Anschluss-Flachstecker, insbesondere die Winkelstecker?
      ---
      DS 1983

      Kommentar


      • #5
        für die l-jetronik

        einfach mal in google

        l-jetronik stecker

        eingeben
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #6
          Also amp Superseal ist der Beste Stecker meiner Meinung nach. Löten halte ich auch nicht für besser - man denkt nur das es besser ist aber beim crimpen entsteht eine Kaltverschweissung, die hält auch Bombe. Ich habe amp superseal immer über einen obline shop gekauft - nachdem ich bei ebay nachgemachte erhalten habe.
          https://www.kabelschuhe-shop.de.

          Lg basso
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #7
            Ach ja amp super seal gibt es nur bis 8 polig, danach muss man auf Jpt junior power timer wechseln.
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #8
              Zitat von grundi Beitrag anzeigen
              . Wie ersetze ich Anschluss-Flachstecker, insbesondere die Winkelstecker?
              Die Anschluss-flachstecker werden nicht verändert. Die bleiben einfach Flachstecker 6,3mm. Man müsste ja die ganzen Instrumente/schalter etc. umbauen..
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #9
                Na prima, weiß ich Bescheid!
                ---
                DS 1983

                Kommentar


                • #10
                  Ich klinke mich grad mal hier ein, da ich auf der Suche nach Ersatz für die L-jetronic Stecker auf diese Seite gestoßen bin.

                  https://www.edelschmiede.com/shop/st...ronic-motronic

                  Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?

                  Kommentar


                  • #11
                    Sehr gut! Ich hab due auch schon gesucht und immer nur extrem teuer gefunden.
                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #12
                      Hallo zusammen,
                      die Stecker sind doch leicht zu finden.
                      Einfach Bosch EV1 Googeln
                      Grüße

                      Kommentar


                      • #13
                        Danke für den Tipp! Mit dem Suchbegriff findet man reichlich Angebote. Sogar ganze Sets mit 8 Steckern inkl. Kabeltülle für 11Euro. Allerdings aus China - bei dem Preis stellt sich natürlich wieder die Frage nach der Qualität. Oder kommen diese Bauteile heutzutage sowieso alle aus Asien?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X