Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbaum CS1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kabelbaum CS1

Hallo,
    für meinem Fiat Spider 124 (CS1, BJ 79,Us Ausführung ) suche ich einen Kabelbaum. Wer kann mir helfen / wo finde ich diesen?

Danke!

Hallo Nick,
    benötigst Du den ganzen Kabelbaum ? Also Motorseite und Innenbereich? Falls ja, dann musst Du schauen, ob es irgendwo einen gebrauchten gibt.
    Oft reicht aber auch nur ein Teil des Kabelbaums aus. Ansonsten gibt es Firmen, die können fast jeden Kabelbaum neu machen (ist aber eine sehr teure Angelegenheit). Eine davon ist z.B. die Fa. Klaus Müller in Gottenheim. Ich würde die mal kontaktieren, da bekommst Du sicherlich gute Antworten.
    VG
    Claus

Kommentar

Hallo Nik,
      ich habe mir dne Kabelbaum selbst angefertigt - ist kein Hexenwerk. Aber die Teile liegen bei 450 Euro. Ich hatte damals ein Angebot von 1600 Euro mit Änderungen wie ich es mir gewünscht habe, das fand ich zuviel Wenn Du es selber machen willst sthee ich Dir gern mit Rat und Tat zur Seite...

LG
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Hallo,
        habe unlängst mir ein Angebot für Kabelbäume machen lassen:

[email protected]

hier das Angebot:

Fiat 124 CS 1 (Bj. 76)

Hauptleitungssatz ………………… € 880,00

Amaturensatz ………………… € 190,00

Schlußlampensatz ………………… € 185,00

Zusammen ..........……………….... € 1.255,00
        Zuletzt geändert von gray dog; 25.08.2021, 10:31.

Kommentar

Hallo Nick,

ich habe bei meiner BS-Restaurierung auch einen neuen Kabelbaum gesucht - bin dabei auf das Angebot von Spidersport Dangl gestossen - Dangl bietet einen Komplett-Kabelbaum für 580 € an - findest Du hier http://www.alfa-fiat-spidersport.at/shop/ im Shop unter Elektrik/Diverses.

Der Kabelbaum ist ordentlich gemacht und funktioniert - die Grundauslegung ist allerdings für den CSA, was für meinen BS weitgehend gepasst hat - sollte für den CS1 auch größtenteils passen. Soweit ich mich erinnern kann hat der CSA ursprünglich keine Innenbeleuchtung, keinen Zigarettenanzünder, keine Motorraumbeleuchtung, keinen Warnblinker, keinen Radioanschluss - für diese Funktionen habe ich mir Leitungen ergänzt, was auch mit meinem mässigen Elektrikverstand geklappt hat... Dafür hat der Kabelbaum bereits den Anschluß für die elektrische Benzinpume mit dabei (hatte der CSA serienmässig...).

Soweit ich mich erinnern kann war das einzige was gefehlt hat die Leitungen für die Heckleuchten und die Frontscheinwerfer, die am Hauptkabelbaum angestöpselt werden, ansonsten war das Ding komplett. Achja: Und Fernlicht ist bereits über Relais ausgelegt, Abblendlicht komischerweise nicht....

Gruß
          Stefan

Kommentar

achja: Armaturensatz ist auch nicht dabei...
            Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...
            X