Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thorsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsten

Moin erstmal,

nachdem ich letztes Jahr eine neue Innenausstattung verbaut habe und alle Kabel brav markiert habe, wollte ich diese gerade zusammen bauen.
    Hat auch soweit geklappt. Allerdings funktioniert das Warnblinklicht nicht mehr. Lustig ist, wenn ich den Schalter drücke geht die Zündschlossbeleuchtung an. Wer hat hier Tipps für mich ? Ach ja, es handelt sich um einen 1985er DS .

danke und Grüße
    Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe gerade auch die Inneneinrichtung neu gemacht (83 DS). Normalerweise würde ich mal in das Schaltbild gucken, habe aber urlaubsbedingt keinen Zugang. Ich würde mal prüfen, ob du den Stecker in der richtigen Richtung aufgesteckt hast oder die Warnblinker mit dem Gurtwarner oder Kat Warner verwechselt

Hast Du Dich schon im Forum vorgestellt?

BG

Kommentar

Hallo und Danke für Deine Antwort. Vorgestellt habe ich mich noch nicht, hole ich aber gleich nach. Deine Tipps werde ich mal prüfen und hoffe es klappt. Danke und Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von janwemmel Beitrag anzeigen

Hast Du Dich schon im Forum vorgestellt?
        eine vorstellung würde ich auch sehr begrüßen ,

vielleicht sogar mit einem bild und fahrgestellnummer für das weltweite spider-register

bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

... so, nun habe ich nachgesehen. Die Stecker lassen sich nur in eine Richtung zusammenstecken. Die angegebenen Warnleuchten habe ich nicht .
          Ist ein DS Eurospider. Bin am verzweifeln ....

Kommentar

Hallo Thorsten,

hast Du ein gutes Schaltbild? Kannst Du Schaltbilder lesen?

VG

Kommentar

Hallo , leider bin ich bei Elektrik eine absolute Niete und kann Schaltbilder nicht lesen. Dachte es wäre einfacher 😉

Kommentar

eventuell können ein paar fotos davon helfen
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

... ist erledigt. Kabelbruch beseitigt. Danke und viele Grüße

Kommentar

Ich habe auch einen 83er DS Eurospider. Der 85er hatte ja nochmal ein paar kleine Änderungen. z.B. Zündschlossbeleuchtung habe ich nicht.
                    Der Schalter für den Warnblinker sitzt bei mir in der oberen Mittelkonsole ganz rechts. Sind alle anderen Funktionen der Elektrik in Ordnung? Funktionieren die Blinker im Fahrmodus? Eventuell ist das Blinkerrelais defekt. Das Relais sitzt nach meiner Erinnerung unten an der Lenkkonsole. Was hattest Du alles ausgebaut? Batterie geladen?
                    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

... Danke. Das habe ich gelöst . Ob es im Fahrbetrieb funktioniert muss ich sehen wenn der Rest zusammengebaut ist. Ich melde mich nochmals. Ein lustiges Kabel habe ich entdeckt. Es ist an der Traverse und am Handschuhfach angeschraubt. Das macht doch keinen Sinn , oder ?

Kommentar

Hallo Thorsten,

das ist bestimmt die Lichtquelle für die Lichtleiter, die die Symbole an der Heizungskulisse beleuchten.

VG

Kommentar

Lädt...
                        X