Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkfrequenz zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinkfrequenz zu niedrig

    Hallo,

    unser 1973er CS1 hat eine extrem niedrige Blinkfrequenz. Das wirkt zwar sehr beruhigend, irritiert aber den restlichen Verkehr hin und wieder.
    Ist der Hauptverdächtige das Blinkrelais oder dann doch eher die Übergangswiederstände rund um die ganze Blinkerrei?
    Wo hinter dem Armaturenbrett versteckt sich den normalerweise das Blinkrelais?

    Berthold



  • #2
    es liegt fast immer am relais , da es ein mechanisches ist

    das silberne runde relais ist an der lenksäule rechts unter dem armaturenbrett angegeklemmt

    man kann es öffnen und reinigen und die kontakte nachjustieren oder ein modernes verbauen was dann aber eine zusätzliche masse benötigt
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      Danke für den Hinweis. Dann schau ich mir bei Gelegenheit mal das Relais an. Zusätzliche Masse bekäme ich gerade noch hin 😊

      Berthold

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bei einem anderen Oldtimer ein elektronisch regelbares eingebaut aber nicht darauf geachtet das es gar nicht mehr klickt...
        Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
        Abarth 124 2016

        Stammtisch Stammtisch Stuttgart Schneebar (Je nach Lage)
        Haupttreffen 26.5.- 29.5.2022 Schönau am Königssee

        Kommentar


        • #5
          Auch ich habe ein elektronisches, leider ohne Klick aber in der runden Bauform eingebaut. Kennt jemand eine Quelle, wo man die runde Retro Bauform als elektronisches Relais mit Klick bekomm?

          Gruß Jan

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            guter Hinweis. Ohne Klicken geht ja gar nicht beim Spider

            Berthold

            Kommentar


            • #7
              Ich kann das hier empfehlen- https://shop.schiminsky.de/index.php...roducts_id=557 - passt auch in die Runde Halterung.

              Ciao, Stefan
              ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

              Kommentar


              • #8
                Hallo Stefan,

                macht das auch brav Klick?

                Berthold

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch das oben verlinkte Ding drin. Funktioniert aber nur bedingt gut.
                  Die Frequenz schwankt je nach Lust und Laune alle paar Sekunden. 3 Sekunden langsam, dann 4 Sekunden schneller, dann 2 Sekunden ganz langsam,...
                  So in der Art etwa.
                  69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo , ich habe dieses hier verbaut in meinem DS (US Model) macht schön klick klick funktioniert ohne probleme.
                    Muss nur ein extra Masse Kabel gelegt werden.
                    HELLA Electronic Universalblinkgeber 4AZ 003 787-00 12V 1-8x18/21W 10 - 200W

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, Berthel sorry, erst jetzt gesehen. Meiner klickt und schwankt auch nicht in der Geschwindigkeit. Plug&Play. Ciao, Stefan
                      ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stefhahn Beitrag anzeigen
                        Hi, Berthel sorry, erst jetzt gesehen. Meiner klickt und schwankt auch nicht in der Geschwindigkeit. Plug&Play. Ciao, Stefan
                        Hallo Stefan,

                        Danke für die Info. Bin eh noch nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern.

                        Berthold

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X