nachdem ich vor ein paar Monaten schon gepostet hatte, dass meine Innenleuchte auf Dauerlicht ist, gibt es nun ein neues Phänomen...
Ich habe eine neue installieren wollen - keine Funktion :-(
Sicherungen nachgeschaut: die 8A Sicherung auf "I" war durchgebrannt. Eine neue rein, Funken und wieder durchgebrannt. Kabel an der Innenleuchte noch einmal umgesteckt, neue Sicherung rein: Wieder Funken und durchgebrannt.
kabel waren angesteckt wie im Bild...
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?
Irgendein Vorbesitzer scheint eh an der Elektrik herumgemacht zu haben, ohne Plan.
So sind noch folgende Probleme aufgetaucht:
- Hupe funktioniert nur wenn Motor und Zündung aus ist. Sobald Zündung an, ist die Hupe tot.
- Kofferraumöffner ohne Funktion, obwohl die Kabel dort liegen (wie Plan)
- dort wo die Kofferraumleuchte sein soll, ist nur ein gelbschwarzes Kabel. Bei Überprüfung, hat das Saft, sobald die Zündung an ist (wenn ich zusätzlich Masse anlege). Das ist ja sicherlich nicht so gedacht....
Vielleicht gibt es ja einen Elektrikkenner, der mir mal ein paar Tipps geben kann. Eigentlich kenne ich mich ein bisschen mit Elektrik aus, aber hier bin ich (nach fast 3 Tagen herumrätseln) mit meinem Latein am Ende... Ansonsten muss ich den Wagen wohl doch zu einem Elektronikspezialisten geben, was sicherlich nicht billig wird... :-(
VG
Claus
Ich habe eine neue installieren wollen - keine Funktion :-(
Sicherungen nachgeschaut: die 8A Sicherung auf "I" war durchgebrannt. Eine neue rein, Funken und wieder durchgebrannt. Kabel an der Innenleuchte noch einmal umgesteckt, neue Sicherung rein: Wieder Funken und durchgebrannt.
kabel waren angesteckt wie im Bild...
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ?
Irgendein Vorbesitzer scheint eh an der Elektrik herumgemacht zu haben, ohne Plan.
So sind noch folgende Probleme aufgetaucht:
- Hupe funktioniert nur wenn Motor und Zündung aus ist. Sobald Zündung an, ist die Hupe tot.
- Kofferraumöffner ohne Funktion, obwohl die Kabel dort liegen (wie Plan)
- dort wo die Kofferraumleuchte sein soll, ist nur ein gelbschwarzes Kabel. Bei Überprüfung, hat das Saft, sobald die Zündung an ist (wenn ich zusätzlich Masse anlege). Das ist ja sicherlich nicht so gedacht....
Vielleicht gibt es ja einen Elektrikkenner, der mir mal ein paar Tipps geben kann. Eigentlich kenne ich mich ein bisschen mit Elektrik aus, aber hier bin ich (nach fast 3 Tagen herumrätseln) mit meinem Latein am Ende... Ansonsten muss ich den Wagen wohl doch zu einem Elektronikspezialisten geben, was sicherlich nicht billig wird... :-(
VG
Claus
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