Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnblinkschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnblinkschalter

    Hallo ihr Wissenden,

    mir ist heute was blödes passiert. Beim Ausbau der Radiokonsole an meinem BS1 sind leider alle Kabel vom Warnblinkschalter abgerutscht bevor ich diese kennzeichnen konnte. Jetzt habe ich da 4 Kabel und einen Schalter mit 6 Kontakten.

    Ich habe bereits herausgefunden:
    weißes Kabel hat Dauerplus und kommt wohl vom Zigarettenanzünder
    graues Kabel geht wohl zum Blinkrelais
    gelb/Schwarzes Kabel geht zur Kontrollleuchte im Armaturenbrett - Korrektur, das ist geschaltetes Plus
    rotes Kabel soll wohl zum Blinkrelais für die Anzeigelampe - hat bei mir aber Massedurchgang
    Diese Infos sind aus nem amerikanischen Schaltplan. In meinem Originalschaltplan gibt es keinen Warnblinker.

    Jetzt stellt sich sich nur die Frage auf welchen Kontakt kommt welche Kabelfarbe? Der Schalter hat folgende Kontakte:
    Obere Reihe: H, L und V, wobei V keine Kratzer am Kontakt hat, also bisher nicht gesteckt war.
    Untere Reihe: I, D und Stern, hier war I nicht belegt.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von Dietmar; 16.03.2019, 20:17.
    Grüße
    Dietmar

  • #2
    ich würde mal den 1800er plan vom europa anschauen ob da was passt , den bei dir wurde ja scheinbar nachgerüstet
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      nen Plan hab ich ja, sogar die Kabelfarben stimmen. Vermutlich doch schon werkseitigen eingebaut oder spätestens beim Import nachgerüstet. Warnblinker ist ja in D seit 1970 vorgeschrieben und mein Auto ist EZ 1971 in D.

      Ich kenne nur die Funktion von dem Schalter nicht und weiß nicht welche Kabelfarbe auf welchen Pin muss. Dann muss ich halt mal messen und probieren.

      Übrigens habe ich bei der Suche 3 Threads mit der selben Frage in verschiedenen Foren gefunden. Leider alle ohne abschließendes Ergebnis.
      Grüße
      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft das hier (?):
        Angehängte Dateien
        Gruß vom (spiderlosen) Mafra
        https://mafra-spider.jimdo.com/

        Kommentar


        • #5
          Hallo Dietmar,
          auch wenn sich die Farben geändert haben, die Funktion ist immer gleich und die Nummern stehen auf dem Schalter hinten drauf
          Seite 6 sollte dir sagen wie und wohin welcher Draht geht.
          Grüße Rudolf
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X