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Anlasser bzw. Magnetschalter reparieren

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  • Anlasser bzw. Magnetschalter reparieren

    Hallo,
    hatte folgendes Problem: Anlasser funktioniert nur sporadisch. Das klacken des Magnetschalters ist zu hören, es tut sich trotz voller Batterie jedoch nichts.
    Ursache: Defekter Magnetschalter, die Spulenwicklung ist in Ordnung aber die inneren Kontaktplatten völlig verschmutzt und verzundert.
    Ich hab den Magnetschalter auseinandergeschraubt, die Kontaktplatten gesäubert, achtet darauf vor dem Abnehmen des schwarzen Kunstoffdeckels die verlöteten Anschlüsse mit dem Lötkolben zu verflüssigen sonst reißt ihr die Spulendrähte ab.
    Ihr spart Euch den Kauf eines neuen Anlassers, die als Repro eh nix taugen sowie auch die 50,-Euro für den Magnetschalter.
    Ideale Arbeit für den heutigen verregneten Sonntag
    Gruß
    Angehängte Dateien

  • #2
    Kleine Ergänzung, man kann die Kontaktplatte zusätzlich drehen, dann hat man wieder Plane Kontaktflächen.

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    • #3
      Leider sind manche so verpresst das sie nicht schadensfrei zu öffnen sind.
      Freundliche Grüße
      Christoph (Stuttgart)

      Fiat 124 Spider CS0 1979 2000ie und Abarth 124 2016

      Stammtisch 11.8.2023 (jeden 2. Freitag im Monat)
      Ausfahrt Italien-Wochenende 12.8.-13.8. Motorworld München
      Treffen Herbst 2023 Wermelskirchen Pfingsten 2024 Löwenstein

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