Habe mich zu früh gefreut.
Heute morgen habe ich noch folgendes geschrieben:
Guten morgen,
unser Spider läuft wieder, anhand eurer Tips habe ich alle Masseverbindungen gereinigt, Zünmodul und Hallgeber, (der war auch defekt obwohl neu), gewechselt, neuen Limaregler.
Zufällig habe ich entdeckt, dass der Kühlmittelschlauch oben auf dem Zylinderkopf ein kleines Loch hatte und Wasser direkt auf den 3. Kerzenstecker gespritz hat, minimal. Ich denke hier lag das ursächliche Problem.
Im Stand dreht der Motor noch nicht richtig frei, bin aber noch nicht Probegefahren, da wegen des Katastrophenklimas das Wetter noch nicht danach war.
Drehzahlmesser funktioniert auch wieder.
Gruß
Kalli
und vielen Dank
Der Spider läuft zwar, aber wie ein Sack Schrauben ohne Leistung und Drehzahl.
Das Problem ist, dass sich mit steigender Drehzal der Zündzeitpunkt in Richtung spät verschiebt. von ca 20 Grad früh im Leerlauf auf 0Grad bei 6000 inclusive Fehlzündung. Verteiler O.k. , zumindest die Mechanik.
Hat hier jemand eine Erklärung? Bleiben eigentlich nur Zündmodul, Hallgeber oder Motorsteuergerät.
Lieben Gruß
Kalli
Heute morgen habe ich noch folgendes geschrieben:
Guten morgen,
unser Spider läuft wieder, anhand eurer Tips habe ich alle Masseverbindungen gereinigt, Zünmodul und Hallgeber, (der war auch defekt obwohl neu), gewechselt, neuen Limaregler.
Zufällig habe ich entdeckt, dass der Kühlmittelschlauch oben auf dem Zylinderkopf ein kleines Loch hatte und Wasser direkt auf den 3. Kerzenstecker gespritz hat, minimal. Ich denke hier lag das ursächliche Problem.
Im Stand dreht der Motor noch nicht richtig frei, bin aber noch nicht Probegefahren, da wegen des Katastrophenklimas das Wetter noch nicht danach war.
Drehzahlmesser funktioniert auch wieder.
Gruß
Kalli
und vielen Dank
Der Spider läuft zwar, aber wie ein Sack Schrauben ohne Leistung und Drehzahl.
Das Problem ist, dass sich mit steigender Drehzal der Zündzeitpunkt in Richtung spät verschiebt. von ca 20 Grad früh im Leerlauf auf 0Grad bei 6000 inclusive Fehlzündung. Verteiler O.k. , zumindest die Mechanik.
Hat hier jemand eine Erklärung? Bleiben eigentlich nur Zündmodul, Hallgeber oder Motorsteuergerät.
Lieben Gruß
Kalli
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