Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abblendlicht defekt

    Abblendlicht vorne rechts kaputt, defekte Birne gewechselt, keine Änderungen - jetzt tut auch noch dieses Fernlicht nicht. Hat jemand eine Idee, wo man da mit der Fehlersuche startet? Sicherungen o.k.
    ---
    DS 1983

  • #2
    Hallo grundi,

    vorab: hat Dein Spider ein Relais für das Licht?

    Dann: Prüfe mal die Masseverbindung mit einem Ohmmeter / Multimeter.

    Ich habe Die das Schaltbild und Reparaturanleitung beigefügt. Beide sind aber in Englisch.

    VG

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-04-24 214100.jpg
Ansichten: 101
Größe: 434,0 KB
ID: 12527
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Danke, mache ich. sollte Relais haben.
      ---
      DS 1983

      Kommentar


      • #4


        prüfe erstmal bei eingeschaltenen licht ob strom am scheinwerfer ankommt , wenn ja

        dann den massestern vorne prüfen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          es könnte auch am Lenkstockschalter liegen
          Gruß vom (spiderlosen) Mafra
          https://mafra-spider.jimdo.com/

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Hinweise, also es war tatsächlich irgendwo ein Wackler nahe dem Scheinwerfer, offenbar doch am Massestern, obwohl die Kontakte dort recht ordentlich steckten. Mein DS hat übrigens offenbar abweichend von früheren Modellen eine federgesicherte Scheinwerfer-Halterung rechts unten, nur die muss man (nach dem Zierring) drehend lösen, dann kann man das Glas hochklappen.
            ---
            DS 1983

            Kommentar

            Lädt...
            X