Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wischermotor "Streikt / defekt" ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wischermotor "Streikt / defekt" ???

    Hallo,

    Nach der Winterpause "streikt" der Wischermotor - Sicherung ist ok - es stehen auch 12V bei Wischer EIN an - jedoch der Motor macht keinen Mucks... - Ich bin leider kein Freund der Elektrik und somit mit meinem Latein am Ende - würde sagen der Motor ist hinüber, oder hat von euch noch einer einen Tipp?

    Die Jährliche Überprüfung hätte ich in zwei Tagen... das wir dann wohl nichts werden (oder er drückt ein/zwei Augen zu...)


    Danke schon mal für eure Ideen.

    Liebe Grüße, MArtin
    Angehängte Dateien

  • #2


    trenn mal den motor vom gestänge , vielleicht hängt das fest

    mit auge zudrücken wird das nix , scheibenwischer sind mittlerweile sicherheitsrelevant
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Oft sind die Wellen der Wischer mangels Schmierung fest. Kurzfristig hilft eventuell Kriechöl oben an den Wellen, wo die Wischerarme aufgesteckt sind.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        1000 Dank - ja es war mangelnde Schmierung - ein bisserl WD40 zum lösen und dann guten frischen Osterschmalz zur langfristigen Behandlung....

        Jetzt muss nur noch der über Nacht gefallene Schnee weichen und es kann los gehen - juhuuu

        liebe Grüße aus dem z.Z. kalten winterlichen Kärnten, MArtin

        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo Martin,

          es freut mich, dass Du das so schnell lösen konntest. Ein Tipp (falls Du das nicht schon gemacht hast): WD40 ist eigentlich kein dauerhaftes Schmiermittel, am besten benutzt Du im Nachgang noch ein nicht harzendes Öl.

          BG

          Kommentar


          • #6
            ja danke - mit dem "frischen Osterschmalz" hab ich ja genau das gemeint 🧐

            Und die heutige Überprüfung hat auch keine Mängel ergeben - somit freie Fahrt in das 2te Spiderjahr - es macht wirklich viel Freude mit dem Gerät zu fahren

            Sonnige Grüße, MArtin

            Kommentar

            Lädt...
            X