Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led h4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Led h4

Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen mit H 4 LED Birnen.
    Möchte gern meine Scheinwerfer damit bestücken.
    In der Oldtimer-Szene bekannt, aber vom Fiat 124 Spider finde ich nichts.

Beste Grüße H.Lange

Hallo,

schau doch mal hier als ersten Anhaltspunkt:

https://www.youtube.com/watch?v=8GOthgejk6o

Ich finde das Thema auch interessant, aber die Hersteller benötigen eigentlich eine Zulassung pro Fahrzeugtyp, was bei einem Oldtimer bestimmt nicht gemacht wird.

Vielleicht gibt es ja auch LEDs mit allgemeiner Zulassung.

Da die LEDs immer Vorschaltgeräte in Form eines Schaltnetzteils (Konstantspannungsquelle oder Konstantstromquelle) haben, die hohe Anlaufströme erzeugen können, würde ich immer mit einem Vorschaltrelais arbeiten, sofern noch keins verbaut ist.

Berichte doch von Deinen Erfahrungen, wenn Du das umgesetzt hast.

VG

Kommentar

Guten Abend zusammen; es ist der Gemeinde bestimmt klar, das bei einem (historischen) Fahrzeug, ob es ein Spider oder sonst ein Fahrzeug ist, mit nicht genehmigten Leuchtmitteln die Zulassung erlischt ?! Das und der damit einhergehende Verlust des Versicherungsschutzes sind zwei ganz ordentliche Straftatbestände. Und da wir Pininfarina-Fahrer alte Autos fahren, kommt (gesetzeskonform) lediglich ein 'Tuning' per extra Relais in Frage. Ich will hier keinen davon abhalten, seinen fahrbaren Untersatz zu verbessern. Nur bedenkt, mit was ihr da 'schwanger' geht.
      Grüße und bleibt gesund
      Jörg

Kommentar

Ich habe die mal auf abgesperrten Privatgelände getestet.

https://www.ebay.de/itm/254815142909...AaAhtSEALw_wcB

Beachtlich hell.

Bekannter hatte andere die waren wesentlich schlechter...

Die Osram sind nur mit entsprechenden getesteten Fahrzeugen zugelassen.

Relaisschaltung, neue Reflektoren und sehr gute H4 Leuchtmittel bringen auch schon einiges.
        Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
        Abarth 124 2016

Stammtisch Stammtisch Stuttgart 10.9. Hola Mexicana Böblingen 19:30
        Haupttreffen 2022 Rupertiwinkel 26.5.- 29.5.2022

Kommentar

die originalen Carello Scheinwerfer des BS1 mit 2 H1 Birnen haben auch ein besseres Abblendlicht als die H4, und werden seit neueren nachgefertigt (03.490.700)...

findet man bei verschieden Anbieter wie Spidersport Dangl in Wien oder bei ebay (wurden auch im Ferrari 246 und 330 eingebaut)...

lg Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X