Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspule: Muss das Gehäuse geerdet sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündspule: Muss das Gehäuse geerdet sein?

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Zündspule lackiert (2000 DS / Injektion).

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Gehäuse der Zündspule über die Befestigungsschelle eine Verbindung zum Minus (Chassis) benötigt.

    In den Schaltbildern sieht es nicht so aus. Da muss nur das Zündmodul (Transistor) über die Kühlrippenhalterung Kontakt zum Chassis haben.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema?

    Vielen Dank im Voraus

    Jan

  • #2
    Hi Jan,

    der Becher der Zündspule muss nicht mit Masse verbunden werden. Jedoch ist peinlichst darauf zu achten, dass der Kühlkörper und somit das Zündmodul eine Masseverbindung hat.

    Grüße von der Saar,

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,

      vielen Dank. Das hilft mir sehr!

      Die Masse für den Kühlkörper hatte ich schon vorgesehen, weil ja das Zündmodul an der Unterseite Masse benötigt.

      Den Kondensator und seine Schelle musste ich dann wieder vom Lack befreien.

      Nachdenken hilft...😊


      Viele Grüße

      Jan

      Kommentar


      • #4
        es gibt leitfähige farben , einfach mal googlen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Wenn du schon dabei bist, besorg dir nicht austrocknende kühlpaste, dann stirbt dein kondensator nie den hitzetod

          lg
          basso
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Basso, vielen Dank für deinen Hinweis. In Deinen älteren Beiträgen hatte ich den Hinweis schon gelesen. Als alter PC Bastler habe ich zum Glück so etwas „rumliege“😊

            Kommentar

            Lädt...
            X