Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ignition mode relais problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ignition mode relais problem

Hallo zusammen,
    Bei meinem 1976er CS1 haben meine Vorgänger, wie wohl üblich, die Elektrik modifiziert. In meinem Spider besteht seither eine Stromversorgung der Benzinpumpe durch ein Kabel das am Leerlaufabschaltventil am Vergaser angeschlossen ist. Das heißt also die Pumpe läuft bei Zündung an immer. Jetzt habe ich hier im Forum schon eine gut nachvollziehbare Anleitung /Schaltung gefunden. Leider deckt sich diese aber nicht mit der Beschaltung des fuel pump Relais wie sie im 76er Schaltplan gezeigt ist. Diese Beschaltung im genannten Plan habe ich übrigens nicht verstanden, sie kann so nicht funktionieren denke ich, bin jedoch kein Elektriker und lerne gerne etwas hinzu wenn doch. Meine Frage ist jetzt:
    Was ist wenn ich das fuel pump relais ändere? Ich würde das Schaltplus(15) von Klemme30 am Relais auf 87b wechseln und Klemme 87 mit dem Startkontakt(50) verbinden. Die Benzinpumpe käme an Klemme30 am Relais. Das sollte funktionieren, aber was macht dann das ignition mode relais? Dessen Funktion verstehe ich so gut wie überhaupt nicht, ausser das es die +Leitung an einen anderen Anschluss am Zündverteiler umpolt.

Viele Grüße aus Jüchen

vielleicht hilft dir dieser post

bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo Holger,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Post ist zum richtigen Thema und umfangreich, ich denke da finde ich Antworten.

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎