Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ignition mode relais problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ignition mode relais problem

    Hallo zusammen,
    Bei meinem 1976er CS1 haben meine Vorgänger, wie wohl üblich, die Elektrik modifiziert. In meinem Spider besteht seither eine Stromversorgung der Benzinpumpe durch ein Kabel das am Leerlaufabschaltventil am Vergaser angeschlossen ist. Das heißt also die Pumpe läuft bei Zündung an immer. Jetzt habe ich hier im Forum schon eine gut nachvollziehbare Anleitung /Schaltung gefunden. Leider deckt sich diese aber nicht mit der Beschaltung des fuel pump Relais wie sie im 76er Schaltplan gezeigt ist. Diese Beschaltung im genannten Plan habe ich übrigens nicht verstanden, sie kann so nicht funktionieren denke ich, bin jedoch kein Elektriker und lerne gerne etwas hinzu wenn doch. Meine Frage ist jetzt:
    Was ist wenn ich das fuel pump relais ändere? Ich würde das Schaltplus(15) von Klemme30 am Relais auf 87b wechseln und Klemme 87 mit dem Startkontakt(50) verbinden. Die Benzinpumpe käme an Klemme30 am Relais. Das sollte funktionieren, aber was macht dann das ignition mode relais? Dessen Funktion verstehe ich so gut wie überhaupt nicht, ausser das es die +Leitung an einen anderen Anschluss am Zündverteiler umpolt.

    Viele Grüße aus Jüchen

  • #2
    vielleicht hilft dir dieser post

    http://www.fiatspider.com/f15/viewtopic.php?t=22443
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Post ist zum richtigen Thema und umfangreich, ich denke da finde ich Antworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X