Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzindruck ablassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzindruck ablassen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Benzinschläuche ersetzen. Beim Einspritzer steht das ganze Kraftstoffsystem ja unter Druck. Laut Werkstatthandbuch benötigt man eine Handpumpe um über den Benzindruckregler den Druck abzulassen.

Gibt es dazu Empfehlungen ? Welche günstige Pumpe mit passendem Schlauchdurchmesser erfüllt ihren Zweck ?

Grüsse
    Markus
    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

Hi Markus,
    du brauchst da keine Pumpe oder Werkzeug. Sobald die Pumpe aus ist und du einen Schlauch abziehst ist der Druck weg. Es kann nur ein wenig spritzen. Lappen verwenden.
    Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

Wirklich ?
      Hmm, wundert mich dass das dann an vielen Stellen so explizit dran steht, dass man erst den Druck ablassen soll 🤔

Kommentar

Wo hast du denn dies gelesen? Bei Direkteinspritzern mit Druckspeichern (sog. Rails) sollte man vorsichtig sein, bei unseren Benzin Saugrohreinspritzern ist der Druck von 3bar sofort weg, nachdem eine Leitung geöffnet wird. Wie gesagt, es kann etwas spritzen und man sollte einen Lappen um das zu öffnende Schlauchende legen.
        Aber wirklich gefährlich ist das nicht.
        Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

Alles klar, ich danke Dir 👍

Kommentar

Hallo Markus, ich habe auch nie eine Pumpe gebraucht. Ist so wie Stefan schreibt, Lappen hin und gut ist.
            Gruß Roland
            Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

Lädt...
            X