Mein Bj 1984 US Import Spider startet, nimmt aber danach kaum Gas an und verendet. Der ÖAMTC/ADAC meinte, dass der Luftmengenmesser daran schuld sei und die Verteilerkapper zu hoch, da Sie zu nahe an die Motorhaube reicht. Der LMM wurde gereinigt, derzeit funktionert er. Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Markus 2020
Einklappen
X
-
Ich hatte Mal das Problem, dass der Motor nach ca. 15 Minuten fahren ausging und kaum mehr anzukriegen war.
Grund war bei mir auch der Luftmengenmesser. Im Luftmengenmesser befindet sich eine Klappe, die sich problemlos bewegen muss, je nach Gas.
Bei mir war diese leicht verbogen und wen man ca. 15 Minuten gefahren ist und der Motor warm wurde, hat sich die Klappe temperaturbedingt leicht ausgedehnt. Dadurch hat sie sich an den Rändern verklemmt, wodurch der Vergaser nicht mehr genug Luft bekam und der Motor ausging.
Mein Monteur hat mir die Klappe gerade gebogen und auch mit Öl eingesprührt damit sie sich problemlos bewegen lässt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, auch bei längeren Fahrten. Zudem hat mir mein Monteur empfohlen einen zweiten Luftmengenmesser in den Kofeerraum zu legen, da die Dinger wohl öffters mal zicken können. Muss jeder für sich selber entscheiden, da die Dinger ja nicht gerade billig sind.
Vielleicht checkst Du nochmal, ob die Klappe im Luftmengenmesser nicht verbogen ist und sich ganz leicht bewegen lässt?
LMM reinigen reicht meines erachtens nicht aus. Die Funktion der Klappe ist wichtig.
Bei der Verteilerkapper zu hoch, da Sie zu nahe an die Motorhaube reicht, sehe ich das Problem nicht. Allerdings bin ich kein Fachmann, sondern nur Laie.
Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung weiter!
-
-
startet er danach den wieder und läuft weiter schlecht ?
mal den zusatzluftschieber checkenbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77
116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
Kommentar