Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein Spider (1976 CS1 US 1800) ist bis vor Kurzem gut gelaufen, gemessen an den ersten Versuchen nach 16 Jahren Stillstand. Nach Fehlersuche am Lüfter hatten sich einige Sicherungen verabschiedet die ich natürlich ersetzt habe. Seitdem gelingt es zwar noch nach vielen Versuchen den Motor zu starten, im Leerlauf will er aber garnicht mehr, da geht er aus. Ich verdächtige die "Idle stop solenoid" daß sie mir den Leerlauf abschaltet. Ist das möglich? Was macht dieses Teil genau und kann ich es eventuell wegnehmen und gurch ein Stückchen Rohr ersetzen? Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leerlaufabschaltung CS1 1800
Einklappen
X
-
checke an deinem vergaser das leerlaufabschaltrelais , die nr . 6
ob dort strom ankommt bei zündung an
und ob es klickt wenn du den stecker abziehst und wieder drauf steckst
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77
116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
-
-
Hallo,
Ich habe soeben das "idle stop solenoid" getestet, es funktioniert wider Erwarten. Ich werde also wohl den Vergaser überprüfen müssen, dass der Wagen keinen Sprit kriegt muss ja in der Ecke zu suchen sein.
Zu dem eingefügten Bild habe ich noch eine Frage. Die Spule neben den Relais habe ich bis gestern für die "idle stop solenoid" gehalten. Was macht diese Spule wirklich? Ist das die "fast idle solenoid"
Kommentar
-
-
das Abschaltventil (idle stop solenid) ist zugleich die Leerlaufdüse die kann wenn sie auch elektrisch funktioniert verstopft sein...…
dein Bild ist nicht sichtbar....
lg bernhardFiat 124 Spider BS 12/69 seit 1983
Fiat Dino 2000 Coupe 7/1968 seit 2001
Fiat 124 Familiare 7/1974 seit 2013
Kärnten
Kommentar
-
-
Hallo Bernhard,
Vielen Dank für deinen Post. Die Düse habe ich gestern mit Bremsenreiniger und Druckluft bearbeitet, die war aber auch so schön frei, mein Problem muss woanders liegen.
Dass mein Foto nicht zu sehen ist scheint ein Problem mit Android zu sein, ich hab alles auf dem Tablet geschrieben. Ich versuchs später nochmal mit dem PC.
Kommentar
-
Kommentar