Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufabschaltung CS1 1800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlaufabschaltung CS1 1800

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein Spider (1976 CS1 US 1800) ist bis vor Kurzem gut gelaufen, gemessen an den ersten Versuchen nach 16 Jahren Stillstand. Nach Fehlersuche am Lüfter hatten sich einige Sicherungen verabschiedet die ich natürlich ersetzt habe. Seitdem gelingt es zwar noch nach vielen Versuchen den Motor zu starten, im Leerlauf will er aber garnicht mehr, da geht er aus. Ich verdächtige die "Idle stop solenoid" daß sie mir den Leerlauf abschaltet. Ist das möglich? Was macht dieses Teil genau und kann ich es eventuell wegnehmen und gurch ein Stückchen Rohr ersetzen? Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

  • #2
    checke an deinem vergaser das leerlaufabschaltrelais , die nr . 6

    ob dort strom ankommt bei zündung an

    und ob es klickt wenn du den stecker abziehst und wieder drauf steckst

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fiat 124 1975 Coupe Spider Specs and Data_Page_51.jpeg Ansichten: 0 Größe: 428,7 KB ID: 7903
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bilder. Werde Ende der Woche mein Glück versuchen und mich dann noch mal melden.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Ich habe soeben das "idle stop solenoid" getestet, es funktioniert wider Erwarten. Ich werde also wohl den Vergaser überprüfen müssen, dass der Wagen keinen Sprit kriegt muss ja in der Ecke zu suchen sein. ​ ​​​​​​
        ​​​​​​​Zu dem eingefügten Bild habe ich noch eine Frage. Die Spule neben den Relais habe ich bis gestern für die "idle stop solenoid" gehalten. Was macht diese Spule wirklich? Ist das die "fast idle solenoid"

        Kommentar


        • #5
          das Abschaltventil (idle stop solenid) ist zugleich die Leerlaufdüse die kann wenn sie auch elektrisch funktioniert verstopft sein...…

          dein Bild ist nicht sichtbar....

          lg bernhard

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bernhard,
            Vielen Dank für deinen Post. Die Düse habe ich gestern mit Bremsenreiniger und Druckluft bearbeitet, die war aber auch so schön frei, mein Problem muss woanders liegen.
            Dass mein Foto nicht zu sehen ist scheint ein Problem mit Android zu sein, ich hab alles auf dem Tablet geschrieben. Ich versuchs später nochmal mit dem PC.

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              hier ist nochmal ein Versuch das Bild der Spule hochzuladen die ich nicht kenne. Ich meine dasTeil neben dem roten Relaissockel

              Kommentar

              Lädt...
              X