Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Motorstottern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Motorstottern

    Hallo

    Ich fahre meinen Spider ca. 20min. und alles ist i.O. Ich kann auch im unteren Bereich gas geben und

    er läuft ruhig. Wenn der Spider ca. 20 min. gefahren wurde und ich gebe normal gas, also kein Kickdown,

    dann läuft er normal. Wenn ich vollgas gebe im unteren Drehzahlbereich fängt er das stottern an. Wenn ich

    ihn auf Drehzahl halte ist alles normal. Wenn ich ihn ausmache und neu starte springt er schlecht an. Wenn er wieder

    kalt ist ist alles wieder normal. Folg. Teile habe ich schon getauscht:

    Zündspule, Benzinpumpe, Zündmodul, Zündung eingestellt, Co Wert geprüft, Vergaserdüsen ausgebaut und durchgeblasen.

    Vielleicht kann mir wer noch Tips geben.

    Könnte es evtl. der Hallgeber sein oder Zündkabel sein, nur seltsam das der Fehler nur bei warmen Motor auftritt.

    danke Gruß Ralf

  • #2
    ja es kann der hallgeber sein

    wenn der fehler auftritt meß den hallgeber nach

    eine anleitung findest du unter elektrik
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      danke Holger

      Kommentar


      • #4
        Hallo Holger
        Verteiler ausgebaut Rotor und Stator haben Kontakt gehabt, habe ein Spiel von 0,5 eingestellt eingebaut und wieder probiert.
        Auto springt an, Drehzahl sehr hoch wenn ich damit runtergehe stirbt er ab. Hallgeber habe ich noch nicht gemessen.

        Kommentar


        • #5
          0,50 mm ist zuviel

          fiat-vorschrift 0,35-0,40 mm

          die zündung mit pistole eingestellt ?

          tausch den hallgeber der hat bestimmt einen mit bekommen
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Holger
            Zündzeitpunkt mit Pistole eingestellt. Werde einen neuen Hallgeber bestellen.
            Kannst du mir noch sagen an welchen Anschluß des Zündmoduls die rote Plusleitung der Zündspule
            angeschlossen wird.
            danke Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              hab mich etwas geirrt

              einstellung

              0,30 - 0,40 mm

              werde nachschauen mit dem kabel
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar


              • #8
                hier auf dem bild kannst du sehen , wie die plusleitung zum modul geht (gestrichelte linie )

                https://www.124fiatspider.de/forum/t...er-pr%C3%BCfen

                und wichtig ist auch das der kühlkörper eine gute masseverbindung zur karosserie hat
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar

                Lädt...
                X