Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergaserloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergaserloch

    Hi
    Hat jemand eine Idee, wie ich bei meinem Moretti ein doch heftiges Vergaserloch beseitigen können. Es besteht folgendes Problem wenn ich das Gaspedal drücke scheint es zu Haken, d.h. der Pedaldruck ist relativ hoch und wenn ich das Pedal weiter durch drücke um den Wagen auf Touren zu bringen dann verschluckt er sich und antwortet mit einem heftigen Rocker .
    Problem ist, dass die Übertragung vom Pedal auf den Vergaser offensichtlich in einem ungünstigen physikalischen Winkel liegt. D.h. ich glaube das ich stark drücken muss und plötzlich ändert sich sehr stark der Winkl beim Vergasergestänge.
    Echt kompliziert wird sich das an, ist es auch, deswegen brauche ich dringend Hilfe, denn mein liebes Schätzchen bockt immer so heftig!
    habe mal zwei Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr euch einen Reim darauf machen wie man praktisch den Wink verändern könnte, oder vielleicht weiß jemand sonst irgendeinen technischen Kniff anwenden kann
    Angehängte Dateien

  • #2
    Sorry, für die Rechtschreibung, ich habe das elektronisch per Diktat geschrieben, ich hoffe ihr versteht es trotzdem

    Kommentar


    • #3
      Hi wenn sich der V beim beschleunigen verschluckt, ist er wahrscheinlich zu mager eingestellt. Wie ist das Kerzenbild ?
      klaus

      Kommentar


      • #4
        Der Gashebelr am Vergaser hat einen spitzen Winkel, das war bei meinem 34DMS auch so. Ich habe den Hebel umgeschweisst...reagiert dann etwas weicher.
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          meine ideen sind

          schau mal ob der hebel noch platz hat wenn die haube unten ist und nicht in einer bestimmten stellung irgendwo dran kommt

          dann denke ich das die hebelwirkung zu kurz ist , auch die feder sieht mir viel zu stark aus für den zweck

          auch scheint der gaszug am ende wo er raus kommt zu schleifen

          hier mal eine originale umlenkung vom spider

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1978-fiat-124-spider.jpg Ansichten: 0 Größe: 146,0 KB ID: 2419
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          fällt wegen corona leider aus

          Kommentar


          • #6
            Super! Vielen Dank!! Ich will die Optionen einmal probieren und schauen was möglich ist! Weil das ist echt bescheuert, wie der dann rückt !
            ich werde berichten was geholfen hat !

            Kommentar


            • #7
              @siggimoretti, an deinem Umlenkhebel fehlt auch die zweite Rückholfeder...

              Kommentar


              • #8
                Hoffe endlich einmal demnächst berichten zu können !! Bedanke mich aber schon im Voraus für die Tipps !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X