Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Vergaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Vergaser

    Hallo zusammen...ich habe das Problem, daß immer wenn das Auto n paar Tage steht und auch nach der Winterpause, sich Wasser im Vergaser ansammelt.
    Wenn ich dann losfahre, fährt er die ersten Kilometer unrund und nimmt auch das Gas nicht richtig an. Irgendwann machts dann "blob" und es läuft wieder alles einwandfrei.
    Kennt ihr das Problem? Kann man da vorbeugen, daß dies nicht mehr passiert?
    Grüße

  • #2
    was für einen vergaser hast du ?
    was für eine benzinpumpe mechanisch oder elektrisch ?
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      oh da fragst du mich was. ist n Weber. keine doppelvergaseranlage....die genaue bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand.
      Pumpe ist mechanisch

      Kommentar


      • #4
        den typ vergaser brauche ich schon

        wie kommst du darauf das es wasser ist , der sich im vergaser ansammeln soll

        wie immer rate ich zu einer elektrischen pumpe , in zusammenhang mit einem rücklauf ist die gefahr einer dampfblasenbildung gebannt und auch immer genügen sprit direkt vorhanden
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          OK. dann schraub ich morgen mal den Luftfilter ab und guck nach der bezeichnung.
          Ich tippe auf wasser, weil früher hatte mein Fiat 127 auch mal das Problem und mein Mechaniker meinte dass sich da Wasser ansammelt, das dann nachn paar Kilometer rausgeblasen wird. Hier fühlt es sich nun genauso an wie damals. Deshalb mein Wassertip.
          Ne elektrische Pumpe klingt interessant.
          Ich hab noch ne Doppelvergaseranlage hier rumliegen und ich habe mal gelesen dass man ne elektrische pumpe braucht wenn man die einbaut.
          Was brauch denn dafür genau? Kann ich das selber einbauen?

          Kommentar


          • #6
            die pumpe ist kein großer akt ,

            sie sollte aber mit einer sicherheitsschaltung verbaut werden und auch rückflußverhinder würde ich gleich mit verbauen

            siehe hier

            https://www.124fiatspider.de/forum/t...he-benzinpumpe

            ist auch kein großer akt

            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Wo soll denn, deiner Meinung nach, das Wasser herkommen? Früher war das schon gelegentlich ein Thema dass Wasser im Sprit ist. Die modernen Kraftstoffe haben aber soviel Alkoholanteile dass diese das Wasser aufnehmen und mit verbrennen. Ich würde da eher im Bereich Kaltstartanreicherung suchen. Aber auch dafür wäre gut zu wissen welcher Vergaser verbaut ist.

              Der Umbau auf Doppelvergaser ist sicher nicht trivial. Auch da kommt es auf die Ausgangssituation an. Wie ist der Zündungsverteiler angeordnet, welche Ansaugbrücke hast Du? Gasgestänge bzw -zug?

              Selbstverständlcih funktionieren auch die Doppelvergaser mit einer mechanischen Benzinpumpe einwandfrei.

              LG
              Grüße
              Dietmar

              Kommentar


              • #8
                So....jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen nach dem VergaserTyp zu gucken. Hab diese Nummer gefunden: 34ADF15. Ist das die richtige?
                Hab jetzt das Auto mal im Stand laufen gelassen....der durchsichtige Benzinfilter vorm Vergaser ist so ca. zu 20% gefüllt. Ist das normal oder müsste er ganz voll sein?
                Das schlechte Gas-Annehmen besteht immernoch. Wenn ich nun die Vergaserdüsen mal durchblasen will, muss ich den dann komplett ausbauen, oder reicht es den Luftfilter abzuschrauben?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  der vergaser weber 34 adf 15/250 ist von einem fiat 131 tc/2000 sport walter röhrl

                  ich habe diesen einige jahre selber gefahren , hatte auch dieses phänomen mit dem benzinfilter
                  habe dann auf elektrische benzinpumpe umgerüstet

                  ich würde nicht im eingebauten zustand am vergaser rum arbeiten , die gefahr das dir unbemerkt was in den ansaugtrakt fällt , ist sehr groß

                  besorg dir auch einen rep-satz und zerlege dann vorsichtig den vergaser , wichtig ist das du die düsen nicht vertauschst

                  schau mal welche düse (größe) auf dem elektrischen abschaltventil verbaut ist

                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Hui...dann hab ich einen "Racing" Vergaser....cool!

                    OK. Dann werd ich das mit der elektrischen Pumpe jetzt in Angriff nehmen. Die nötigen Unterlagen hast du mir ja schon gesendet...Bei Fragen werd ich mich nochmal melden...

                    Was ist das el. Abschaltventil am Vergaser? Das runde wo das Kabel rangeht? (dachte das wäre die Kaltstartautomatik?) ist da dahinter eine Düse?

                    Kommentar


                    • #11
                      ja das runde

                      am ende ist eine düse aufgesteckt und darauf steht eine zahl 47 oder 50 oder 55 usw.

                      es ist ein leerlaufventil wenn da kein strom drauf ist geht er im leerlauf aus
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab grad geguckt....hab ne 47er drauf. Ist das Gut oder schlecht?

                        Kommentar


                        • #13
                          ist gut so , ist die originale größe
                          bleibt gesund
                          gruß
                          holger
                          spider-krefeld

                          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                          Feuer In Allen Töppen



                          93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                          am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                          Kommentar


                          • #14
                            ok..cool danke! Dann kommt jetzt die el. Pumpe!
                            Hast du mir evtl. n paar Links zu den nötigen Teilen, die du mir empfehlen kannst?
                            Schönen Sonntag....
                            Zuletzt geändert von mr_checkov; 23.06.2019, 10:02.

                            Kommentar


                            • #15
                              hier für den vergaser

                              https://www.ebay.de/itm/Fiat-Supermi...sAAOSw6EhUSC-R

                              oder hier


                              https://www.ebay.de/itm/34-ADF-Verga...AAAOSwA7dbkoqS
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

                              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                              Feuer In Allen Töppen



                              93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                              am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X