Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weber 34 DMS 1 201

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weber 34 DMS 1 201

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal einen Fachmännischen Rat.
    Düsen Zuordnung.
    Der Vergaser hat 2 Stufen:
    Hat die Stufe 1 kleiner Düsen und die Stufe 2 größer Düsen?
    Die zwei Düsen unten im Schwimmer haben die Nummer: 130 und 115 und die Düsen oben Haubtluftdüse 145 und 170.
    Wo kommt welche rein🤔
    Sorry, habe der Demontage nicht drauf geachtet.😳
    Angehängte Dateien

  • #2
    die kleineren kommen in die erste stufe
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Danke👍😉 und beste Grüße nach Krefeld...

      Kommentar


      • #4
        Hallo, noch ne Frage....
        Der Schwimmer wird bei 90° Drehung ( senkrecht) des Oberteil das Nadelventil auf 7mm geschlossen eingestellt? und bei offenen Schwimmern bzw. wenn er unten ist 14,5 mm eingestellt?
        Habe es vor längerer Zeit irgendwo mal gelesen das der 34 DMS 1 201 Schwimmer so eingestellt wird.

        Danke für die Rückmeldung

        Kommentar


        • #5
          hier ein bild und beschreibung


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220125_161941.jpg
Ansichten: 357
Größe: 108,3 KB
ID: 18076
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            TOP....danke Holger 👍

            Kommentar


            • #7
              Hey zusammen,

              Gibt es zufällig jemanden der eine Explosionszeichnung für den Weber 34 dms hat?

              Wäre für mich beim Zusammenbau sehr hilfreich.ivh habe das Gefühl, dass bei meinem Vergaser ein paar Kupferdichtungen gefehlt haben, wäre cool zu wissen wo welche rein müssen ^^

              Schönes Wochenende

              Kommentar


              • #8
                Ho questo ti è utile?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Hey Mauro,
                  vielen Dank. Ich hoffe es ist OK wenn ich auf deutsch antworte. Das hilft schonmal sehr weiter.
                  Ich hatte heute Probleme das Element 67 aus dem Diagramm zusammenzusetzen. Leider ist das auf der Zeichnung nicht im zerlegten Zustand dargestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Feder auf die untere oder obere Seite der Membran gehört, da ich leider den Mechanismus noch nicht ganz verstehe.

                  Nachtrag:
                  Was ist der unterschied schied Zeichen 34dms und dhs?
                  An meinem Vergaser fehlt diese Unterdruck Dose, Element 20
                  Zuletzt geändert von Johnny; 30.04.2022, 21:30.

                  Kommentar


                  • #10
                    Il tedesco va benissimo con il traduttore però! su questo sito c'è tutto! ClassicCarbs UK | Online Supplier of Classic Carburettors and Parts...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey zusammen,

                      Ich habe mittlerweile den Weber 34 dms zusammengebaut und angebracht, habe allerdings Probleme den Wagen damit rund zum laufen zu bringen.
                      Ich hatte zunächst die regulierschrauben auf die ungefähre Einstellung eingedreht, die sie vor dem auseinander bauen hatten(im Falle das diese Einstellung noch funktioniert). Leider bekomme ich absolut keine Einstellung hin, bei der der Wagen nicht sofort wieder wegsäuft. Bei Gasgeben scheint er erstmal normal zu laufen .

                      Gibt es für den Vergaser eine Art Basisstellung der schrauben ( habe beispielsweise für andere Modelle etwas in der Art: " komplett reindrehen und dann 2 Umdrehungen herausdrehen" gefunden), bei der der Wagen zunächst Mal im Leerlauf läuft?

                      Wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe bleibt er zwar an, ich kann aber nur drehen der regulierschrauben gar keine Veränderung erkennen

                      Beste Grüße, Daniel

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Daniel, der dms hat drei einstellschrauben. Ganz rechts stellst du das Standgas ein ca. 900 u/min.
                        Links das Leerlaufgemiscj, die Grundeinstellung hast du selber oben schon beschrieben. Die Schraube in der Mitte ist für das Leerlaufgemisch im nebenfluss. So einstellen, dass das Standgas gleichmäßig läuft. Die Bedüsung muss natürlich auch stimmen und die Zündung, sonst funktioniert das nicht.
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Klaus,
                          vielen Dank schonmal Die Zündung passt, die hab ich direkt vor Einbau des neuen Vergasers mit dem alten laufenden eingestellt. Die Düsen und den kompletten Vergaser habe ich im ultraachallbad gereinigt, die sahen gut aus und sind laut Skizzen auch die korrekten für den Vergaser .

                          Wie geht man denn von der Reihenfolge der einstellschrauben vor? Mir fällt es schwer eine Einstellung vorzunehmen, da der Wagen direkt aus geht, wenn ich nicht auf 2-3 k Umdrehungen Gasgeben oder den Choke komplett öffne. Auf ein Standgas von 900 u komme ich da leider bei weitem nicht .

                          PS:
                          Mit ist Grad aufgefallen, das mein Vergaser anstelle eines normalen Leerlaufdüse im ersten Kanal eine Düse mit elektrischem Anschluss hat. Kann es daran bereits liegen? Ich dachte ich könnte die Düse belassen, wenn sie aber im nicht angeschlossenen Zustand zu bzw. Abgeschaltet ist, kann das natürlich auch nichts werden ^^
                          Zuletzt geändert von Johnny; 08.05.2022, 12:43.

                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              Diesen Anschluss mit 12v verbinden. Kontrolliere ob das Ventil öffnet ( leises Klicken) .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X