Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weber 40 idf gaszug prebleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weber 40 idf gaszug prebleme

    Hallo ich habe meine spider 2000 auf Doppel weber 40 idf vergaser umgebaut und jetzt weiß ich nicht wie ich es mit dem gaszug machen soll oder gas Gestänge wo kann ich was finden?

  • #2
    Hallo,
    es gibt zwei Möglichkeiten: entweder Du baust das originale Gasgestänge vom BS1 ein - dies hatte Spidersport Dangl mal im Programm - habs aber grade zumindest auf die Schnelle nicht im Shop gefunden.
    Oder Du baust auf den Gaszug vom CS1 um - so habs ich bei meinem BS gemacht - dafür brauchst Du den Umlenkhebel auf dem Ventildeckel, den passenden Ventildeckel mit den Schraubdomen zur Befestigung des Hebels und das richtige Gaspedal - ich weiss nicht, ob das Serienpedal von Deinem Spider passt - das vom BS hat zumindest nicht gepasst, ich musste auf das Pedal vom CS umrüsten.
    Die Teile gibts hin und wieder im Ebay zu finden, muss man aber schon ein wenig Geduld und Glück haben. Den Ventildeckel würdest Du sicher bei Hr.Joos in Biberach noch kriegen, die anderen Kleinteile hab ich nach langer Suche in USA bei Katzclassics.inc gefunden (haben einen E-bay-Shop, funktioniert problemlos...) Ich finde die Lösung vom CS1 schöner, aber das is nur meine Meinung - gehen tut sicher beides... Wollt grad nochmal ein Bild hochladen, geht aber irgendwie nicht....

    Gruß Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hoppla Namenloser,

      da freuen wir uns aber, grußlos mit der Tür ins Haus und mal einfach ne Frage rausgehauen. Es wird schon jemand geben, der mir mein Problem löst. So funktionieren gute Foren nicht. Wer sich und sein Auto ordentlich vorstellt, dem wird evtl. auch geholfen.

      Sowas überlege ich mir doch bevor ich anfange umzubauen. Die einzigen Modelle die im Standard die Weber-Doppelvergaser hatten, hatten ein Gasgestänge. Das ist aber bis hin zum Gaspedal anders - s. Beitrag von Stefan. Es gab hier im Forum auch schon Threads zum Thema - Suche hilft.

      Ich kenne auch schon deine nächste Frage: "Nach dem Umbau auf die Doppelvergaser läuft mein Auto nicht gut" - auch da wird dir aus der Ferne kaum jemand helfen können. Diese Vergaserchen sind nicht ganz trivial und nur mit viel Erfahrung in den Griff zu bekommen.

      Gutes Gelingen
      Grüße
      Dietmar

      Kommentar

      Lädt...
      X