Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativer Luftmengenmesser LMM für 2.0 i.e.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativer Luftmengenmesser LMM für 2.0 i.e.

    Hallo zusammen,

    falls der eine oder andere mal in die Verdrückung kommt, den LMM ersetzen zu müssen oder eine Reparatur zu überbrücken:
    Ich habe in meinem 2.0 i.e. das originale Steuergerät (0 280 000 190) verbaut und der Spider läuft prima mit einem Luftmengenmesser 0 280 202 005. Der stammt wohl ursprünglich aus einem Citroen CX, ich habe meinen Spider schon so gekauft.
    Als Ersatz habe ich einen LMM 0 280 202 023, mit diesem schnurrt der Spider ebenso, es scheint also grundsätzlich keine zusätzliche Modifikation vorzuliegen. Offensichtlich ist er auch so durch die letzte Abgasmessung gekommen (12/20), ich werde nach der nächsten fälligen AU mal über die Werte berichten.

    Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von MartinS; 20.11.2021, 13:44.

  • #2
    Moinsen aus Recke,
    gestern habe ich mangels Originalteil einen 0280140176 für Lancia Thema/Chroma in meinen CS0 verbaut. So gut lief er noch nie. Sauberes Standgas hatte er nur wenn er warm gefahren war, jetzt surrt er bei 1100-1200 Touren beim Kaltstart. Scheint gut zu funktionieren. Den originalen ZLS habe ich aufgemacht und keinen Defekt entdeckt. Scheinbar arbeitet die Bimetalleinheit nicht mehr richtig.
    Viele Grüße
    Florian

    Kommentar

    Lädt...
    X