Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin leckt - Einspritzventil ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzin leckt - Einspritzventil ?

    Hallo zusammen,

    ich benötige wohl für meinen 124 er Baujahr 1979 US Model wohl ein neues Einspritzventil siehe Video. Der Schlauch ist noch sehr neu und es proft Benzin.
    Vielleicht ist auch die Anschlussstelle undicht.

    Aber gehe mal davon aus das es das Plastik des Einspritzventil etwas alt ist.

    Ist das Problem schon bekannt?
    Und hat einer eine Teilenummer vielleicht.

    Morgen wollte ich Einspritzventil mal ausbauen.
    Muss ich auf was achten?

    Gruss Norbert
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Norbert, ich kann auf den Bildern nicht sehen, wo genau es rauskommt? Kannst du das besser fotografieren?
    es wird wohl etwas schwierig nur ein Einspritzventil auszubauen - die Schläuche sind sehr steif und ich denke du müsstest alle demontieren. Aber ich sehe gerade, was ist denn das für ein Schlauch?!?! ich denke nicht das der dafür gemacht ist.....

    Das isrt der richtige: http://www.alfa-fiat-spidersport.at/...hp?iID=5375988


    LG
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Norbert, die Schlauchschellen die da montiert sind, sind auch nicht dafür geeignet. Da gibt es Schellen die den Schlauch gleichmäßig Rund zuziehen. Hier mal ein Bild einer Schelle die in meine.
      Angehängte Dateien
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

      Kommentar


      • #4
        Ich hab davon noch welche - gibt es nur Beutelweise zu kaufen…
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          Danke für suchen Hinweis, das schaue ich mir mal als erstes genau an ... und tausche es aus.
          Melde mich.

          Gruss Norbert

          Kommentar


          • #6
            Ist der Durchmesser für den Benzinschlauch der Einspritzdüse bekannt?

            Kommentar


            • #7
              Könnte 8 x 15 mm sein bin mir aber nicht sicher ...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Norbert,
                Einspritzdüsen werden mit Hochdruckringe montiert, bekommst du diesen nicht....dann kannst du Ohrschellen bzw. Spannbackenschellen verwenden....
                Schlauchschellen lösen sich mit der Zeit.

                H & N Artikel- Nr.: 3004398124 Hochdruckring

                Gruß Frank

                Kommentar


                • #9
                  Den Benzinschlau und Schellen habe ich ausgedacht. leider trifft es immer noch.
                  Jetzt muss ich wohl doch die Dichtungen tauschen an der Einspritzdüse.

                  Muss ich hier was beachten?
                  Habe eine Befestigungsmutter entdeckt. Und den da müsste der Hochdruckring sein.

                  Gruss Norbert
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Verstehe ich nicht. Wenn Du die Dichtungen tauschen müsstet, dann würde dauerhaft Benzin vorne aus der Einpritzdüse heraus kommen.
                    An denen kann es nicht liegen.

                    Also zum einen fehlen Dir die richtigen Klemmringe für den Verschluss, dann hast Du 14mm Schellen genommen, passen die überhaupt? Ich hab das Maß niocht mehr im Kopf, denke aber das die einfach nicht richtig abschliessen....ich glaube ich hab 13-15mm genommen zu den Ringen.

                    LG

                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Am Benzinschlauch kommt kein Tropfen raus, das habe ich genau geprüft. Habe das Schlauchende mit einem Papier was Flüssigkeit aufnimmt umwickelt, das blieb trocken. Es Tropft weiter vorne.
                      Gruss Norbert

                      Kommentar


                      • #12
                        vielleicht ist das einspritzventil gebrochen ( haarriss ect. )
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X