Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin leckt - Einspritzventil ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benzin leckt - Einspritzventil ?

Hallo zusammen,

ich benötige wohl für meinen 124 er Baujahr 1979 US Model wohl ein neues Einspritzventil siehe Video. Der Schlauch ist noch sehr neu und es proft Benzin.
    Vielleicht ist auch die Anschlussstelle undicht.

Aber gehe mal davon aus das es das Plastik des Einspritzventil etwas alt ist.

Ist das Problem schon bekannt?
    Und hat einer eine Teilenummer vielleicht.

Morgen wollte ich Einspritzventil mal ausbauen.
    Muss ich auf was achten?

Gruss Norbert
    Angehängte Dateien

Hi Norbert, ich kann auf den Bildern nicht sehen, wo genau es rauskommt? Kannst du das besser fotografieren?
    es wird wohl etwas schwierig nur ein Einspritzventil auszubauen - die Schläuche sind sehr steif und ich denke du müsstest alle demontieren. Aber ich sehe gerade, was ist denn das für ein Schlauch?!?! ich denke nicht das der dafür gemacht ist.....

Das isrt der richtige: http://www.alfa-fiat-spidersport.at/...hp?iID=5375988

LG
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Hallo Norbert, die Schlauchschellen die da montiert sind, sind auch nicht dafür geeignet. Da gibt es Schellen die den Schlauch gleichmäßig Rund zuziehen. Hier mal ein Bild einer Schelle die in meine.
      Angehängte Dateien
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

Ich hab davon noch welche - gibt es nur Beutelweise zu kaufen…
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Danke für suchen Hinweis, das schaue ich mir mal als erstes genau an ... und tausche es aus.
          Melde mich.

Gruss Norbert

Kommentar

Ist der Durchmesser für den Benzinschlauch der Einspritzdüse bekannt?

Kommentar

Könnte 8 x 15 mm sein bin mir aber nicht sicher ...

Kommentar

Hallo Norbert,
                Einspritzdüsen werden mit Hochdruckringe montiert, bekommst du diesen nicht....dann kannst du Ohrschellen bzw. Spannbackenschellen verwenden....
                Schlauchschellen lösen sich mit der Zeit.

H & N Artikel- Nr.: 3004398124 Hochdruckring

Gruß Frank

Kommentar

Den Benzinschlau und Schellen habe ich ausgedacht. leider trifft es immer noch.
                  Jetzt muss ich wohl doch die Dichtungen tauschen an der Einspritzdüse.

Muss ich hier was beachten?
                  Habe eine Befestigungsmutter entdeckt. Und den da müsste der Hochdruckring sein.

Gruss Norbert
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Verstehe ich nicht. Wenn Du die Dichtungen tauschen müsstet, dann würde dauerhaft Benzin vorne aus der Einpritzdüse heraus kommen.
                    An denen kann es nicht liegen.

Also zum einen fehlen Dir die richtigen Klemmringe für den Verschluss, dann hast Du 14mm Schellen genommen, passen die überhaupt? Ich hab das Maß niocht mehr im Kopf, denke aber das die einfach nicht richtig abschliessen....ich glaube ich hab 13-15mm genommen zu den Ringen.

LG

Kommentar

Am Benzinschlauch kommt kein Tropfen raus, das habe ich genau geprüft. Habe das Schlauchende mit einem Papier was Flüssigkeit aufnimmt umwickelt, das blieb trocken. Es Tropft weiter vorne.
                      Gruss Norbert

Kommentar

vielleicht ist das einspritzventil gebrochen ( haarriss ect. )
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lädt...
                        X