Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 i.e. nimmt kein gas an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2000 i.e. nimmt kein gas an

    Hallo Forengemeinde,

    ich bin langsam am verzweifeln mit dem US Spider, er läuft tadellos im leerlauf, nimmt nur stotternd gas an, und geht dann zeitweilig auch komplett aus.

    Ich habe alle Prüfanleitungen die ich hier gefunden habe nun durchprobiert, Temperatursenor passt, Zusatzluftschieber auch, es ändert auch nichts wenn ich das Kabel vom zusatzluftschieber an die Zusatz einspritzdüse klemme, LMM Ohmisch durchgemssen, alles im Soll, auch die klappe schaltet die Benzinpumpe.

    Wenn ich mit dem CO Messgerät messe, komme ich auf 0,8 % Co bei Lambda 1,05 -1,07 im leerlauf.

    Er läuft zu mager und bekommt augenscheinlich keinen Sprit. Benzinpumpe getauscht ohne ergebniss, neuen Druckregler verbaut ohne Änderung. Benzindruck 2,8-2,9 Bar

    wenn ich ihn mit dem Gaspedal etwas auf drehzahl pumpe wird lambda noch Magerer Richtung 2,0. Sprühe ich etwas bremsenreiniger als zusatzkraftstoff ein, nimmt er sofort gas an.

    Wo liegt das Problem das er zu wenig einspritzt ? Vielleicht hat noch jemand einen Rat.

    Vielen Dank mfg. Dominik Müller

  • #2
    als erstes stellt man sich eigentlich erstmal in einem forum vor , bevor man lösungen für sein problem anfragt

    seit wann besteht das problem , bzw. was wurde gemacht , wo danach das problem auftauchte

    welches steuergerät und welcher lmm ist verbaut

    wurde der benzinfilter auch mal getauscht oder ist der uralt

    mal das ansaugsystem mit bremsenreiniger besprühen um zu sehen ob es undicht ist , heißt ob sich die drehzahl verändert

    drosselklappenschalter geprüft





    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar

    Lädt...
    X