Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikesch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikesch

    Hallo zusammen! Ich bin der mike aus Tirol und hab da mal eine frage. Ich möchte meinen 124 cc 1600 auf weber doppelt 40 idf umbauen. Was brauche ich für die gasbetätigung?

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: gas.jpg Ansichten: 0 Größe: 39,4 KB ID: 13992
    Hallo Mike,

    das ist das Originalgestänge für Doppel 40er IDF. das Gestänge wird oben am Lenkgetriebe befestigt. Gibt es noch neu zu kaufen bei Spidersport.at

    Gruss
    klaus

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für den schnellen input! Auf dem Foto die rechte Seite am lenk getriebe? Und die linke Seite?

      Kommentar


      • #4
        an der ansaugbrücke
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Nochmals herzlichen dank für die schnellen Antworten! Hab jetzt zusammengebracht ein Foto von meinem coupe zu installieren. Gibt's eine Möglichkeit mit einem anderen gasseil direkt auf den Motor zu fahren?

          Kommentar


          • #6
            es haben schon einige beim spider auf seil-zug umgebaut , um den schüttel-effekt zu verhindern

            dafür brauchst du ein anderes gaspedal mit befestigung ( vom späteren spider zb.2.0 l )

            einen ventildeckel mit bohrungen für umlenkhebel

            und den umlenkhebel

            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              hier ist mal ein bild davon

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 97940330_5900572893_z.jpg
Ansichten: 186
Größe: 110,6 KB
ID: 14006
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar


              • #8
                Wo kriegt man so einen umlenkhebel her?

                Kommentar


                • #9
                  mal hier im forum eine anfrage starten

                  oder beim teile-kai versuchen

                  www.fiat124spider-teile.de
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, das mit dem Gaszug hab ich vor langer Zeit so wie auf den Bildern gelöst. Ich wusste gar nicht, dass es eine professionelle Lösung dafür gibt. ;-)
                    1. Bild
                    bei meinem BS gibt es eine Umlenkung des Gaspedals nach oben (1). War ursprünglich mal Handgas, der frühe Tempomat ;-)
                    2 ist das Widerlager des Bowdenzug
                    3 hier wird normalerweise das Originalgest. eingehä ngt.
                    2. Bild
                    4 ist der Anschlag des Bowdenzugs
                    3. Bild
                    Verlauf des Bowdenzugs
                    4.Bild
                    Anschlag Bowdenzug am Vergaser
                    5. Bild
                    6 Lager an der Ansaugbrücke, selbst gebastelt, da ich das Original nicht hatte.
                    7 Zughalter an das Originalgestänge geschraubt. hier muss ich irgendwann nochmal ran und die Befestigung ändern um den Pedalweg zu verkürzen.
                    8 Originalgestänge
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      okay, Bastellösung funktioniert so aber schon ewig...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen dank für den input....Muss das ganze erst mal kapieren und am Auto vergleichen.liebe grüße aus Tirol. ..mike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X