Hallo in die Runde!
Gestern habe ich mal einen interessanten Vorschlag aufgegriffen und zur Überprüfung der Gemischeinstellung folgenden Test unternommen:
- Autobahnfahrt 120km/h über 20min
- kurz vor einen Parkplatz Zündung aus und auf den Parkplatz gerollt (sehr leere Autobahn!!!)
- Zündkerze raus und Kerzenbild angeschaut. Siehe Foto (1.Zylinder)
Was meint ihr dazu? Sieht vielleicht ein bisschen mager aus?
Anlass ist nach wie vor, das der Wagen ab einer höheren Geschwindigkeit nicht mehr aus dem Knick kommt.
Es ist ein 34 AFD Vergaser mit folgender Bedüsung drauf.
Stufe 1 / Stufe 2
Hauptdüse 125 / 140
Luftkorrekturdüse 150 / 180
Eigentlich liegt das im üblichen Rahmen.
Mehr Benzin würde ich eigentlich nicht geben, eher die Luftkorrekturdüse eine Stufe kleiner wählen…
Grüße
Stefan
Gestern habe ich mal einen interessanten Vorschlag aufgegriffen und zur Überprüfung der Gemischeinstellung folgenden Test unternommen:
- Autobahnfahrt 120km/h über 20min
- kurz vor einen Parkplatz Zündung aus und auf den Parkplatz gerollt (sehr leere Autobahn!!!)
- Zündkerze raus und Kerzenbild angeschaut. Siehe Foto (1.Zylinder)
Was meint ihr dazu? Sieht vielleicht ein bisschen mager aus?
Anlass ist nach wie vor, das der Wagen ab einer höheren Geschwindigkeit nicht mehr aus dem Knick kommt.
Es ist ein 34 AFD Vergaser mit folgender Bedüsung drauf.
Stufe 1 / Stufe 2
Hauptdüse 125 / 140
Luftkorrekturdüse 150 / 180
Eigentlich liegt das im üblichen Rahmen.
Mehr Benzin würde ich eigentlich nicht geben, eher die Luftkorrekturdüse eine Stufe kleiner wählen…
Grüße
Stefan
Kommentar