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Tankentlüftung Aktivkohlefilter

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  • Tankentlüftung Aktivkohlefilter

    Liebe Spider Fans!

    Habe meinen CS2 gerade von diversen Emissionsrückführungszeug befreit und auf eine Weber 32/36 umgerüstet.
    Meine Frage an alle die einen ähnlichen Umbau gemacht haben.
    Wie habt ihr die Tankentlüftung gelöst?
    Entlüftet ihr über den Aktivkohlefilter direkt in den Motorraum?
    Original geht ja die Abluft vom Filter in den Vergaser. Der 32/36 hat dafür aber keinen Anschluss.
    Wie sieht es mit den Druckverhältnissen aus wenn der Anschluss am Vergaser nicht gemacht ist?

    lieben Dank für eure Antworten
    Kurt

  • #2
    bei mir im motorraum endet die entlüftung ohne anschluß am vergaser , habe einen weber 38er adld verbaut , nie probleme gehabt
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

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    am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

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    • #3
      Hi Holger!

      Das heißt Du hast auch keinen Aktivkohlefilter mehr, oder?
      Bei mir stinkt es seit dem letzten voll tanken einfach heftig nach Sprit.
      So fährt mir mein Mädl nicht mit. 😬

      Danke übrigens für den Tipp mit der Benzinpumpe. Das läuft spitze.
      Habe vorerst nich keine Sicherheitsschaltung gemacht. Ich glaub ich bekomme das nicht hin.
      Werde ich wohl machen lassen.

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      • #4
        nein , ohne aktivkohlefilter

        vorne oder hinten stinkst ?
        bleibt gesund
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        • #5
          hier sind doch schon pläne im forum wie man das macht , ist ganz einfach , mal suchen
          bleibt gesund
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          • #6
            Es stinkt vorne.

            Ich hab mir Deinen Eintrag und Schaltplan dazu schon angesehen. Aber ich glaube ich bin zu doof.
            Warum kann man z. B. nicht direkt von der LM Strom holen?
            Die läuft ja auch nur wenn der Motor läuft.
            Aber eins nach dem anderen.
            jetzt mal den Gestank los werden.

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            • #7
              Zitat von Riku Beitrag anzeigen
              Es stinkt vorne.

              Warum kann man z. B. nicht direkt von der LM Strom holen?
              Die läuft ja auch nur wenn der Motor läuft.
              Aber eins nach dem anderen.
              jetzt mal den Gestank los werden.
              ....weil die Lima eine direkte Verbindung zur Batterie hat. Da liegt immer Spannung an! Auf gar keinen Fall von dort den Strom für die Benzinpumpe holen.

              Die Benzinpumpe darf nur laufen wenn der Motor läuft. Absicherung mit Sicherheitsschaltung über z.B. Öldruckschalter. Such dir jemand der dir dabei hilft.

              Benzingeruch deutet auf Undichtigkeiten hin. Das ist im wahrsten Wortsinn brandgefährlich. So solltest Du auf keinen Fall fahren.

              PS. Ich seh gerade, du bist aus Wien. Frag mal den Stefan Dangl in Bisamberg http://spidersport.at
              Zuletzt geändert von Dietmar; 15.05.2021, 20:49.
              Grüße
              Dietmar

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              • #8
                Mit Stefan bin ich im Dauerkontakt!

                Danke für den Tipp!
                Ich werde schon dahinter kommen.

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                • #9
                  Ich habe auch gerade eine E-pumpe mit Sicherheitsschaltung eingebaut, eventuell kann ich Dir weiterhelfen. Wo hast Du die Pumpe verbaut?
                  Grüße Joachim
                  Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                  Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

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                  • #10
                    dann verschließe vorn mal die leitung der entlüftung
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
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                    am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

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                    • #11
                      Hi Jojo!

                      Danke für das Angebot.
                      Die Pumpe habe ich vorne links verbaut.
                      Dort wo vorher der Aktivkohlefilter saß.

                      Hab jetzt bei Stefan einen Tankgeber mit nur einer Leitung bestellt.
                      damit fällt mal eine Leitung aus der der Spritgeruch kommen kann weg.
                      Warte nich auf das Teil und schau dann weiter.

                      lg

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                      • #12
                        Hallo,
                        ich hänge mich mal an das Thema an: Neben dem Tank sitzt dieses Teil, ich vermute es ist ein Ventil zum Aktivkohlefilter im Kofferraum. Den Filter habe ich ausgebaut, die Schläuche der Benzinrückfürungen, etc. wurden vor langer Zeit still gelegt - kann dieses Teil ausgebaut werden, oder hat es noch eine andere Funktion?
                        Grüße Sven
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