Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativ Luftmengenmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativ Luftmengenmesser

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum (Vorstellung folgt). Habe seit kurzem einen 124 Spider DS von 1984. Leider ist bei diesem der LMM defekt. Der Vorbesitzer hatte den Spider nach ca. 2 jähriger Standzeit versucht mit Starterspray zu starten und hatte etwas übetrieben. Dadurch gab es ein Backfire, wobei es beim LMM den Boden herausgedrückt hat. Vor der Standzeit lief dieser tadellos.
    Es ist ein 0280202023 verbaut, diese sind jedoch schwer zu bekommen und sehr teuer, welche Alternativen kann ich verwenden? eventuell 0280202017 oder 0280202019?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

  • #2
    Hier gibts aktuell nen 023er:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38578-223-1627

    Grüsse Markus
    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

    Kommentar


    • #3
      der 019 geht

      der 017 ist für modelle ohne kat , wie fiat 132 oder argenta , haben dann auch andere steuergeräte
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten.
        Mein Spider hat weder KAT noch Lambdasonde, würde hier der 017 funktionieren?

        Kommentar


        • #5
          welches steuergerät ist den verbaut ?
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • alex27
            alex27 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Muss ich nächstes mal wenn ich daran schraube nachschauen, steht leider aktuell nicht bei mir

        • #6
          und ich würde mal hier den kontakt aufnehmen ob eine reparatur möglich wäre

          https://www.ebay.de/itm/REPARATUR-Fi...-/153939966939

          oder schreib mal hier unseren user " saar_cs0 " stefan an , er ist unser jetronic spezialist
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #7
            Was meinst Du denn mit „Boden rausgedrückt“? Ist das Alugehäuse gebrochen?

            VG

            Kommentar


            • WindInMyHair
              WindInMyHair kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vermutlich meint er die Luftklappe die es durch die Verpuffung rausgedrückt hat. Könnte man von außen betrachtet auch als "Boden" sehen ;-)

            • alex27
              alex27 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Den Boden/Unterteil des LMM hat es komplett rausgedrückt (nicht gebrochen), nicht die Klappe, diese hat möglicherweise jedoch auch einen Schlag.
              Der LMM wurde wieder zusammengeflickt, jedoch läft der Motor nicht richtig, zu niedriges Standgas, schlechte Gasannahme, läuft zu fett...

          • #8
            Was ist denn der grosse Unterschied zwischen einem 023 und einem 017? Ich hab in meinem DS ja auch einen Argenta Motor mit angepassten Steuergerät und ohne KAT, fahre aber auch noch mit dem 023er rum

            Kommentar

            Lädt...
            X