Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter Vergaser Weber 202 DMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportluftfilter Vergaser Weber 202 DMS

    Hallo zusammen,
    möchte mir einen Sportluftfilter zulegen.
    Welchen würdet ihr empfehlen.
    Vergaser Weber 34 DMS 202
    Danke und Gruß
    Zuletzt geändert von Lange; 03.02.2021, 20:10.

  • #2
    Hallo Holger Ich habe denselben Vergaser und einen LuFi von COLOMBO drauf. Der ist eigentlich nur für Weber 32/34 Dmtr passend,. Ich habe mir also die untere Anschlussplatte aus einem Alublech selbst gemacht. Für DMS passende Sportlufi gibt es glaube ich keine.

    Diese LuFi gibt es noch im X1/9 Zubehör zu kaufen. ist halt leider ohne TÜV.

    Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus; 05.02.2021, 11:42.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, bei meinem 1800er Motor hatte ich auch den 34 DMS installiert mit normalem Luftfiltergehäuse. Wegen TÜV etc. habe ich dann den K&N Luftfilter für das normale Gehäuse geholt. Es war keine spürbare Leistungssteigerung erkennbar. Tendenziell würde ich fast sagen etwas schlechter. Ich habe eine Lambdasonde verbaut und habe auch hierüber die Bedüsung angepasst.
      Die offenen Sportluftfilter haben den Nachteil, dass Sie die warme Motorluft ansaugen und dadurch schon eher einen Leistungsverlust haben. Ich habe jetzt gerade IDF verbaut und auch den Turtleback sowie Sportluftfilter verbaut. Der Sound von den Sportluftfiltern bei IDF ist natürlich genial aber ich vermute auch hier dass gut eingestellte IDF mit dem original Turtleback eher mehr bringen. Grüße Carsten

      Kommentar

      Lädt...
      X