Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Emblem am hinteren Kotflügel: wie entfernen?
Einklappen
X
-
Und Wärme, z.B. mit Heißluftfön, großflächig und gleichmäßig erwärmen. Eventuell stabilen Nylonfaden verwenden oder vorsichtig mit Rasierklinge.
Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018
Kommentar
-
Das ist eine berechtigte Frage, ich komm jetzt auch gerade ins Grübeln. Beim AS waren keine Embleme und auch keine Löcher vorhanden. Ich habe an den nachgekauften Emblemen dann die Stifte entfernt und geklebt.
An meinem DS sind längliche, silberfarbene Pininfarina Schriftzüge montiert, da bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die schon einmal demontiert habe, aber ich glaube die sind mit 2 Stiften befestigt. Müsste man eigentlich sehen können, wenn man innen die hintere Seitenverkleidung ausbaut. Schau mal in Basso's Restaurationsthread, da sieht man vielleicht was, muß natürlich bei Deinem Wagen nicht genauso sein.Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018
Kommentar
-
beim ds ist es anders als beim cs0
ich geh gleich mal an meinen schrott-ds und schaue nach ob da löcher sind
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
110.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 02.04.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
sind löcher im kotflügel ( DS Baujahr 83 )
heißt die embleme haben hinte stifte und im kotflügel sind plastikdübel
am besten die seitenverkleidungen hinten abbauen und mit einem holz gegen die stifte drücken
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
wofür war ich jetzt an meinem ds ,
wieviele ideen brauchst du noch ?
die embleme sehen so aus wie auf deinem bild und sind gesteckt nicht verschraubt
aber um sie nicht zu verbiegen beim entfernen sollte man sie von innen vorsichtig rausdrücken
und wenn du glück hast , bleiben die plastikdübel ganzbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
Kommentar
-
Tja wenn das mit dem rausdrücken so einfach wäre... Beim Cs0 sind davor noch die Regenwasserwannen
und diese sind unter dem Verdeck verschraubt.
So einfach kommt man da nicht ran
Es soll ganz einfach sein herauszufinden, ob sie geklebt sind oder nicht: Wenn eine Gummiunterlage zwischen Emblem und Karosserie ist, dann ist es gesteckt, fehlt es, ist es geklebt...
Ob das stimmt weiss ich nicht
LG
Basso
p.s. in meinem Thread kann man sowohl beim auseinanderbauen, als auch beim Zusammenbau sehen, wie es aussieht .
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
Kommentar