Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrauben für den Vorderachsträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrauben für den Vorderachsträger

    Ich habe jetzt einen Vorderachsträge in die Karosserie im Drehgestell gebaut. Leider dreht sich ein Bolzen von den vieren die im Holm stecken mit.
    Wie bekomme ich die wohl fest bzw. wieder los?
    Holm aufflexen, festschweißen und anschließend den Holm wieder verschließen?
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß timm010

  • #2
    Hallo timm010,

    ich hatte bei meiner Restaurierung das selbe Problem - ist eine echte Schwachstelle des Spiders...

    Da die Befestigung vom Vorderachsträger schon eher sicherheitsrelevant ist, habe ich mich damals entschieden, nicht selbst rumzubasteln und hab die Thematik von G&B reparieren lassen. G&B macht diese Reparaturen schon viele Jahre und hat die Methode auch mit dem TÜV abgestimmt...
    Hansi hat dafür vorgefertige 5mm Flacheisenplatten mit integrierten Schraubbolzen, die unten auf den Längsträger verschweisst (nicht durchgeschweisst und nur in Fahrzeug-Längsrichtung) werden - laut seiner Aussage macht er die Reparatur schon 20 Jahre so und kriegt auch regelmässig reparierte Autos nach vielen Jahren wieder in die Werkstatt - Methode hat sich bewährt..

    Genauer kann ichs Dir nicht beschreiben, vielleicht am besten mal bei G&B anrufen... Vielleicht kann man die Platten auch kaufen...


    Gruß
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      schönen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
      Ich werde es mal bei den Jungs versuchen.
      Gruß
      Michael

      Kommentar


      • #4
        lies dir mal den bericht von basso durch

        er hatte auch damit zu tun

        https://www.124fiatspider.de/forum/t...0-restauration

        der rest wird auch interessant für deine restauration sein

        ich hab den beitrag auch hier hin verschoben
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        fällt wegen corona leider aus

        Kommentar

        Lädt...
        X