Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckträger - Kofferraum bleibt offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckträger - Kofferraum bleibt offen

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen Heckträger montieren lassen. Jetzt bleibt die Kofferraumklappe nicht offen stehen. Durch das Gewicht wird sie runter gedrückt. Die Federn sehen so aus, als ob man diese nicht strammer stellen kann.
    Hat jemand Erfahrung mit der Problematik?
    Gruß
    Nico

  • #2
    mach mal ein foto , wo die feder eingehakt ist
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        tja da geht wirklich nichts mehr

        da bleibt nur die federn etwas zu kürzen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        fällt wegen corona leider aus

        Kommentar


        • #5
          ... oder Dämpfer einbauen
          Gruß vom (spiderlosen) Mafra
          https://mafra-spider.jimdo.com/

          Kommentar


          • #6
            Meine Idee wäre mit Kabelbindern oder Schellen die Feder an einer Stelle zusammenzudrücken. Dann kann man auch die Länge für eine Kürzung gut abschätzen.

            VG

            Kommentar


            • #7
              Hi Nico,

              wundert mich ein wenig, dass der Deckel bei dir nicht hält. Ich habe exakt den gleichen Träger und der Deckel hält in jeder Stellung.
              Du hättest ja noch die Möglichkeit die Feder etwas mehr zu spannen, wenn du noch eine weitere Nut in das Blech einarbeitest.
              Nur mehr als etwa 15mm wirst du nicht gewinnen. Ob das dann reicht?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Deckel_red.jpg Ansichten: 0 Größe: 282,0 KB ID: 9245 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Feder_red.jpg Ansichten: 0 Größe: 640,5 KB ID: 9246
              Zuletzt geändert von Saar_CS0; 01.11.2020, 10:45.
              Grüße von der Saar,

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                Danke für Eure Rückmeldung.

                Kommentar

                Lädt...
                X