Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügelerbreiterung Volumex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kotflügelerbreiterung Volumex

    Hallo Zusammen,
    ich bin ja noch relativ neu hier und in der spannenden Anschaffungsphase eines schönes Spiders. Parallel versuche ich mir ein bisschen Basis-KnowHow anzueignen, wobei mir diverse Literatur und Foren helfen.
    Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage an die Kenner: Mir wurde ein DS Volumex angetragen. Im Allgemeinen hat er einen ganz guten Zustand. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass der Wagen die Kotflügelverbreiterung aus reinen Blech hat. Normalerweise waren diese ja aus Kunststoff, oder gab es zu einem späteren Zeitpunkt auch welche in "Blech" ? Oder ist dies einfach ein Hinweis, dass die Radläufe neu gemacht wurden ?
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

    VG
    Claus

  • #2
    hast du mal fotos davon ?

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hier aus mobile.de

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen hier fehlen einfach die Kunststoffverbreiterungen des Volumex. Wahrscheinlich sieht man noch irgendwo im Radlauf die ehemaligen Befestigungspunkte, keine Ahnung wie die genau befestigt waren. Das Blech dürfte dem Werkszustand entsprechen, quasi wie beim normalen DS. Vielleicht sicherer was den Korrossionsschutz angeht, optisch Geschmacksache. Ich finde beides gut. Wenn Du Wert auf Originalzustand legst, frag doch einfach den Verkäufer, eventuell hat er die Teile noch.
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          jo , da fehlt die komplette plastik-verkleidung , auch der spoiler

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 28351298892_f45cadebd8_k.jpg
Ansichten: 89
Größe: 420,3 KB
ID: 8314
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          fällt wegen corona leider aus

          Kommentar


          • #6
            ok, erst einmal danke für die Infos. Das mit den Befestigungspunkte war noch ein guter Tip. mal sehen, ob der Verkäufer dazu noch etwas sagen kann...

            Kommentar


            • #7
              Ich finde den Wagen ohne die Kunststoffverbreiterungen deutlich schöner ...
              Grüße von der Saar,

              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X