Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube Gimmi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorhaube Gimmi

Hallo,
    habe heute zwei neu Gummis bekommen. Die alten waren überlackiert und aus Schaumstoff. Jetzt habe ich sie eingesetzt und stelle fest, das die Motorhaube nach oben gedrückt wird um geschlossen Zustand. Gibt es verschiedene Ausführungen?
    Gruß

Nico

Hallo Nico,

die Schaumstoffpuffer waren an meinem DS original verbaut, die Gummipuffer als Nachbau sind zu hoch und auch zu hart. Ein Händler bietet als Alternative dazu ein Kederprofil an, ich habe mir eine Moosgummi Platte in der entsprechenden Stärke besorgt und die Hauben-auflagen daraus nachgebaut, sieht aus wie das Original und funktioniert auch problemlos.

LG Manfred

Kommentar

Die Schaumgummiauflagen hatte ich in meinem DS auch bald ersetzt, die haben sich mit Wasser voll gesogen und die Rostgefahr stieg extrem, weil es lange dauerte bis sie trocken waren. Als Ersatz habe ich runde Gummipuffer in der passenden Dicke verwendet. Funktioniert seit 35 Jahren.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Hallo zusammen,
        Danke für die Tipps. Habe die Gummis mit einem Messer auf die richtige Länge gekürzt. Passt.
        Genau das was ihr geschrieben habt, ist auch bei mir. Unter den alten Schaumstoff rostet es. Nächste Baustelle.....
        Gruss

Kommentar

Ich habe die Gummis gekürzt und jetzt ist es fest. Wenn man auf die Haube drückt, wackelt nichts. Nur während der Fahrt, wackelt die Haube auf der linken Seite wo das Gummi ist. Rechts nicht. Muss man das Schloß einstellen oder kennt ihr das "Problem"?
          Gruß
          Nico

Kommentar

Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎