Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenkotflügel Radhausschale für BS-1 Baujahr 1972

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenkotflügel Radhausschale für BS-1 Baujahr 1972

    Hallo, mein Spider BS-1 Baujahr 1972 hat vorne keine Innenkotflügel. Daher spiele ich mit dem Gedanken hier welche zu installieren.
    Welche sind gut und passgenau? (gibt diese ja von lokari aus Aluminium aber offenbar auch aus Kunststoff). Danke vorab Grüße Carsten

  • #2
    Die späteren Modelle hatten ab Werk welche aus Kunststoff, diese müssten eigentlich passen. In Basso's Restaurationsthread sind auf Seite 13 Bilder davon. https://www.124fiatspider.de/forum/t...age13#post6377

    Hatte ich auch schon einmal bei einem Teilehändler gesehen, aber wahrscheinlich Nachbauten. Keine Ahnung wie gut die Passform ist.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      Die neueren Modelle haben aber auch das Blech/Wand nicht zwischen Radhaus und A-Säule. Daher ist die Frage ob die originalen Fiat Innenkotflügel bei den frühen Modellen passen oder ob die Wand dann nicht stört🤷‍♂️

      Kommentar


      • #4
        ich mag die lokaris , die sind stabiler und lassen die kotflügel-kante in ruhe
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        85.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 05.07.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Falls das Blech zwischen Radhaus und A-Säule vorhanden ist würde ich mir gut überlegen ob Innenkotflügel wirklich zielführend sind.
          Der schon oft gehörte Rat diese im Herbst/Winter auszubauen um sich sammelnden Schmutz innen vor dem Radhaus entfernen zu können, der sonst zu Korrosion führen kann hat mich jedenfalls davon abgehalten - und ich habe die Radhäuser somit innen mit Unterbodenschutzwachs ausgesprüht.
          Ciao,
          Stefan

          ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

          Kommentar


          • #6
            Und die Karosserie bekommt neue Löcher zur Montage
            Ich fahre selber einen "73 er" der es damals sein sollte.....habe aber auch die Möglichkeit zum neueren Modell gehabt.
            Ich wollte einen CS bzw. BS1 oldschool😜 und der bleib auch so😉

            Kommentar

            Lädt...
            X