Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yavsi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yavsi

    Hi
    wie wird das Heckblech unten befestigt?
    Verschweißen oder Hartlöten ?
    CS0 Bj.81
    LG yavsi

  • #2
    ich kenne kein hartlöten an einer auto-karosserie

    punktschweißen
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Es ist (fast) alles am Spider Heck mit Punkten zusammengeschweisst. Jedoch war bei meinem Spider am Übergang vom Äusseren Oberen Heckblech zum Kotflügel zuzüglich hartverlötet. Ich war der Meinung das es sich um Zinn handelt, es liess sich aber nicht verflüssigen mit Propangas und hatte einen leicht goldenen Schein - das Internet ergab : Hartverlötet, aber wohl nur um die Falzlücken zu schliessen.

      LG
      Basso
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank!
        Die Falzlücken sind bei meinen auch hart gelötet.
        wie hast du die Kante zwischen Blech unten und oben abgedichtet?
        Dichtmasse oder ?



        LG Yavsi

        Kommentar


        • #5
          Hi Yavsi,
          hast Du ein Bild von der Kante?
          Wenn das untere Blech durch ist, ist unter Garantie darunter noch mehr bröselig, sorry das ich sage, hab ich aber bislang noch nirgends anders gesehen.
          Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht das Obere Heckblech mit einer Kante nach aussen auf einen Mittelträger, an dem das untere Hechblech gegengepunktet wird.
          Es handelt sich also um drei Lagen, die hier zusammenkommen. Wenn die untere durch ist, dann ist der mittelteil auch in mitleidenschaft gezogen...

          LG
          Basso
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            Rost ist nur an der drei lagigen Kante

            Heckblech unten war gepachtet 2cm dick, warscheinlich Heckschaden.

            Kommentar


            • #7
              Na dann volle Fahrt voraus
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank!🙃

                Kommentar

                Lädt...
                X